Guten Morgen,
ich hatte im Januar eine Eileiterschwangerschaft. Bei der Bauchspiegelung wurden beide Eileiter aufgeschnitten und mehrere Zysten entfernt und mehrere Endometriose Herde ( Grad II ) entfernt.
Ich sollte danach 3 Monate die Endovelle ( Dienogest ) nehmen damit der Zyklus still gelegt wird da nach 3 Monate nochmal eine Bauchspiegelung und Eileiterdurchgängigkeits Prüfung gemacht wurde.
Eileiter waren frei.
Ich habe also die Tabletten abgesetzt und im Juni meine 1. Periode bekommen.
Bin nun im 4. ÜZ und der SS Test ist mal wieder blütenweiss
Dazu hab ich wieder meine monatlichen Beschwerden und hab nun Angst das die Endometriose zurück ist und alles aufs Neue verklebt.
Mich frustet das momentan total Ich muss dazu sagen, vorher haben wir 12 ÜZ gebraucht bis zur Eileiterschwangerschaft. Ich werde bald 38 Jahre alt, also meine Uhr tickt
Mein Zyklus ist regelmäßig und läuft wie ein Uhrwerk
Aber trotz allem klappt es nicht
Laut Ultraschall wäre alles in Ordnung laut meiner Ärztin. Ich glaube dem ganzen nicht so Recht das sie vorher auch immer sagte " alles in Ordnung"
Kiwu Klinik kommt für uns nicht in Frage da mein Freund dagegen ist.
Wann seit ihr denn nach der Bauchspiegelung schwanger geworden?
In welchem Zyklus wurdet ihr schwanger nach Bauchspiegelung?
Hallo Stephiline,
Ich hatte letztes Jahr im Juli leider auch eine Eileiterschwangerschaft.
Sie wurde bei mir erst relativ spät entdeckt, dadurch musste mein linker Eierstock sehr zusammen geflickt werden. Endometriose hatte ich leider auch, und Verwachsungen.
Dadurch meinten die Ärzte, ich soll auf jedenfall die Durchgängigkeit prüfen lassen etc und mindestens die 3 Monate Pause.
Ich hätte im Dezember letzten Jahres einen Termin zur erneuten Bauchspiegelung, doch ich konnte ein paar tage vorher positiv testen, trotz aller Umstände.
Wenn es bei meinen Zerschundenen Eileitern geklappt hat, wirst du bestimmt auch bald positiv testen dürfen.
Ich drücke dir fest die Daumen.
Oh okay, das ist schön zu hören Euch alles Gute
Hallo Stephiline, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin auch schon 37 1/2 und seit 7 Jahren fürs erste Kind dabei.
Leider ist schwanger werden nicht so einfach. Hast du denn schon bisschen was an Diagnostik gemacht? Ohne das würde ich in dem Alter nicht weitermachen.
Es kann soviel sein.
Ich habe jetzt hoffentlich endlich demnächst meine Gebärmutterspiegelung und dann startet mein letzter Versuch, sind aber auch schon 1 1/2 Jahre in der Kinderwunschklinik.
Kannst ja mal berichten.
LG
Star2020 mit⭐
Bei mir wurde ein Hormonspiegel gemacht, da ist alles i.O. Und bei der Bauchspiegelung wurde ein Uterus Bicornis festgestellt + Endometriose.
Mein Freund war auch schon zum Spermiogramm was so lala war. Er sollte Nahrungsergänzungsmittel nehmen und zack, 3 Monate später war ich schwanger
Und ihr übt seit SIEBEN Jahren? Oh mein Gott. Ich finde fast 2 Jahre schon lang
Ja leider, bin ein schwieriger Fall.
Deshalb ist die Gebärmutterspiegelung meine letzte Chance, dann ist Schluss.
VG
Star2020
Hallo,
ich habe leider keine Erfahrungswerte, mich würde aber interessieren, was die Empfehlung der Ärzt*innen war, wie lange du nach der OP/der BS warten solltest bis zur Schwangerschaft?
Vielen Dank und viel Glück!
Huhu. Also nach der 1. Bauchspiegelung sollte ich 3 Monate warten weil dann nochmal eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht wurde. Danach durfte ich 14 Tage keinen GV haben aber durfte schon los legen ☺️
Fühl dich gedrückt ❤️
Ich hatte im September 21 meine 2. BS mit Endometriosesanierung und war im Dezember 21 schwanger, allerdings durch IVF und es wurde ein natürlicher Abgang in der 7. SSW.
Intakt schwanger bin ich seit April 22 durch ICSI mit Eizellspende.
Ich würde euch raten, in die Kiwu-Klinik zu gehen. Nach der ELSS und OP der Eileiter dürfte dein Risiko für weitere ELSS stark erhöht sein, meiner Meinung nach ist eine IVF sinnvoll.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 24+3
Hey,wir sind 5 Monate danach per Icsi (und nochmaligem Scratching) schwanger geworden.
Alles Gute