Hallo,
wir machen heute unsere IUI und da ich zwei spontan SSW hatte mit je Fehlgeburt, wurde KIR Daignostik gemacht.. der Arzt meinte ich soll Intralipidinfusionen und Cortison einnehmen + Heparin niedrig dosiert..
Habt ihr da positive Erfahrungen?
Intralipidinfusionen
Hallo Rita,
KIR-Diagnostik ist noch sehr experimentell. Prinzipiell hilft die Infusion aber auch bei nKillerzellen und ist Nebenwirkungsarm, damit kann man also kaum was falsch machen.
Anders sehe ich das bei Cortison und Heparin. Ich bekomme auch beides im Rahmen meiner Icsi, aber aufgrund von gesicherten Diagnosen. Wurde außer KIR nichts untersucht?
Liebe Grüße
Mamantobe🧡
Ok ja Cortison hab ich erstmal abgelehnt.. und Heparin wird wirklich nur ganz gering dosiert, da bei mir wegen der Gerinnung was raus kam wo sie meinte es könnten so geringe Mikro Thrombosen entstehen und deshalb es zur Fehlgeburt führen kann.. ich soll das einfach mal probieren..
2019 habe ich 15 Tage hochdosiert Heparin gehabt.. wegen der Überstimmulation bei ICSI..
Also Heparin nehme ich .. aber wegen Intralipidinfusionen bin ich irgendwie verängstigt
Achso ja dann passt das ja. Nee mit der Infusion musst du dir keine Sorgen machen. Ist nur ne teure Kalorienbombe 🤣 Das bekommen echt viele!
Aber Zeit musst du halt einplanen, das dauert ein bisschen bis die durchgelaufen ist (je nach Menge 45min-2h). Ich bekomme sie am Zyklusanfang, zur Punktion/Transfer und beim (hoffentlich positiven) Bluttest und dann alle drei Wochen.
Habe bisher 4 Stück ohne jegliche Nebenwirkungen bekommen.
Viel Glück 🍀🍀🍀
Liebe Rita,
ich hatte Ass, prednisolon und intralipid (erhöhte killerzellen) und war damit erfolgreich. Hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Jedoch würde ich das nur mit entsprechender Indikation nehmen, da du es auch in der frühschwangerschaft bis ca 12 ssw nehmen sollst. Und ich finde in dieser sensibel Zeit sollte nichts unnötiges eingehen werden. Auch gibts dazu soweit ich weiß noch keine langzeitstudien. Zudem ists auch nicht billig und zeitaufwendig (soll langsam durchlaufen 1-2h), mit Anreise parken usw ist dann schnell ein Vormittag weg, dem man in der Arbeit auch noch freischaufeln muss.
Was spricht denn gegen eine entsprechende diagnostik (gebährmutterbiopsie) vorab?
Ich hatte zuletzt nach meiner ss/stillzeit eine rebiopsie und meine killerzellen sind jetzt in der norm. Für den nächsten Versuch werde ich diesmal also auf prednisolon/intralipid verzichten.
Alles Gute für dich!
Ok, naja das ist wie gesagt schon heute und die Biopsie wollte ich erstmal nicht machen.. mal schauen..
die Ärzte mit denen ich Kontakt bis jetzt hatte meinten ich soll halt diese Kombi machen..
nur prednisolut hab ich erstmal abgelehnt
Hallo
ich habe aufgrund der Diagnose Killerzellen Intralipid bekommen
hat mir bei 2 Transferen auch inkl. Kortison nix gebracht!
Ich halte von Intralipid nicht viel
Na toll, jetzt bin ich noch mehr verunsichert 😔
Aber soll ich das probieren oder nicht? Bin irgendwie sehr unsicher