Hilfe 🤯 Zervix bei Stimulation während ICSI? 😨

Guten Morgen ihr lieben,
heute ist mein 11. Zyklustag, ich stimuliere in der 2. ICSI und habe plötzlich spinnbaren Zervixschleim, wie im natürlichen Zyklus während des Eisprungs 😱
Kann das normal sein oder ist vielleicht ein Ei gesprungen? 🙈
Am Mittwoch beim US waren es 18 Follikel, zwischen 8 und 15mm, die Stimulation sollte ich ab da von 150 auf 200 IE erhöhen, am Montag ist der nächste US. Zur Unterdrückung des Eisprungs spritze ich eigentlich seit dem 6. ZT Fyremadel.
Aber jetzt mache ich mir gerade arge Sorgen. Bei der ersten ICSI hatte ich das nicht…

1

Hallo #winke

Erstmal durchatmen! Vorzeitiger Eisprung ist extrem selten bei zuverlässiger Unterdrückung, auch wenn's manchmal vorkommt!
Der Zervix zeigt v.a. an, dass deine Eierstöcke ordentlich arbeiten, also ist das ein gutes Zeichen ;-)
Mich hatte das auch verunsichert, daher habe ich gegoogelt, und eben herausgefunden, dass das ein Zeichen für aktive Eierstöcke ist ;-)
Versprechen kann ich dir natürlich nichts, aber ich hoffe, es beruhigt dich etwas :-D

LG und viel Glück 🍀🍀🍀

Fledily mit Elli (12 Wochen und 1 Tag alt)

2

Das "Problem" kenne ich und ist unter der Stimulation normal. Es zeigt an, dass du einen hohen Östrogenspiegel hast, also ein gutes Zeichen!! Je mehr Follikel, desto höher auch der Östrogenspiegel, wenn sie fleißig Hormone produzieren!
Bei meinen ersten Stimulationen war ich dann auch total verunsichert, weil ich dachte, ich laufe aus, teilweise richtig richtig viel von diesem Schleim, wie ich es im normalen Zyklus nie erlebt habe. Ich habe dann fast panisch bei der Klinik angerufen und gefragt, ob ich die Unterdrückung nicht schon früher nehmen soll, da ich auch dachte, da springt schon was. Letztendlich hat die Spritze bei mir zur Unterdrückung dann auch trotz des vielen Schleims immer zuverlässig gewirkt und es ist nie etwas zu früh gesprungen!!
Im Einzelfall passiert das wohl leider ab und zu trotzdem mal, aber ist eher selten, soweit ich weiß.
Viel Erfolg für die weitere Stimulation und den Versuch!! :-)

3

Hallo! Das war bei mir auch so. Rund 5 Tage spinnbarer ZS und das reichlich... Ich hab mir echt einen Kopf gemacht, aber das ist völlig normal und hängt mit der Stimulation zusammen und ist nicht vergleichbarvmit dem normalen Eisprung! Wow 18 Follikel!
🥳🐔🐣🐤🐥 ;-)
Viel Erfolg! 🍀
Liebe Grüße! Lavendula 11+0 🤰

4

Vielen Dank! Ihr habt mich wirklich beruhigt! 🙏🏼☺️
Im US war auch alles in Ordnung gestern… (außer, dass es keine 18 Follikel mehr waren)