Hallo ihr Lieben,
nachdem nun auch im 4.ÜZ keine Schwangerschaft eingetreten ist, wollte mein Arzt in der Kiwu-Klinik, das mein Partner sich Dort mal untersuchen lässt (obwohl er ein gutes Spermiogramm und bereits 3 Kinder hat).
Ich bin grade im 5.ÜZ, ZKT 5.
Vorgestern war der Termin für meinen Partner.
Erst gab es ein Gespräch, dann würde er körperlich Untersucht mit Ultraschall, alles super.
Danach war noch Urin und Blut abgeben und dann endlich seine Erlösung und wir durften in einem Extra Raum eine Probe seines Spermas gewinnen und abgeben.
Es sollte einfach mal Aufbereitet werden.
Das wollte MEIN behandelnder Arzt einfach so.
Der Arzt der mein Partner untersucht hat meinte noch das er die Befunde dann mit meinen Arzt durchsprricht um die bestmögliche Behandlung für uns zu finden.
Ich glaube und hoffe das bei ihm alles gut ist. Und halt nur ich wie bisher das Problem bin.
In 4-5 Tagen bekommen wir das Ergebnis.
Meine Frage ist nun, wer in ähnlicher oder gleicher Situation war, wie es bei euch weiter ging.
Habt ihr noch Chancen auf normale Übungszyklen bekommen mit Letrozol, Ovitrelle und GVNP????
Ich hab ein bisschen Angst das dabei raus kommt das nur eine ICSI möglich ist.
Ich hoffe ich darf noch welche machen.
Hab gehört man darf nicht so viele Zyklen machen.
Wir sind echt aufgeregt und nervös und können den Anruf kaum abwarten 🙈
Frage zur Vorgehensweise - Erfahrungen gesucht
Hallo Taolam!
Wieso bist du denn nach nur 4 ÜZ in einer KiWu? Oder habe ich da was missverstanden? 🤔
Keine Angst, du kannst so lange üben, wie du willst. Wer sollte dir das denn verbieten? 😉
Wenn das Spermiogramm allerdings sehr schlecht ist, ist die Wahrscheinlichkeit auf eine intakte Schwangerschaft halt gering.
Ich finde es eigentlich eher seltsam, dass ihr nicht gleich beide untersucht wurdet. Ich dachte, das ist in allen KiWus so üblich 🤷♀️
Lg
Hi FerryCrossTheMersey,
Mit der Kiwu-Klinik haben wir zusammen aktuell schon vier Zyklen durch und sind grade im 5.ten.
Wir wurden nicht beide Untersucht, weil wir von meinem Partner vorher schon ordentlich Dokumente von 2 Urologen gesammelt hatten mit einigen Untersuchungen und 3 Spermiogrammen. Da bei ihm alles super war haben wir es so versucht.
Jetzt für den 5 ÜZ wollte mein Arzt dann aber doch eine Untersuchung von meinem Partner.
Ich habe oft gehört das nur 6 Zyklen gemacht werden und danach auf ICSI gedrängt wird.
Mein Arzt sagte auch, er würde mir wenn es schneller gehen soll nicht ICSI empfehlen.
Das wollen wir aber nicht.
Und mein Kiwu-Klinik-Arzt machte auch schon so Andeutungen, daß man nicht ewig damit Stimulieren kann.
Ich würde mir wünschen ich könnte wenn es sein muss immer mit Letrozol und Ovitrelle und GVNP versuchen,bis es klappt halt.
Nur bin ich auch fast 37 und meine Zeit läuft.
Ah ok verstehe. Ich hätte auch lieber GVNP gemacht, aber nachdem ich die ersten Ergebnisse der Untersuchung von meinem Mann und mir hatte, war es mir dann ehrlicherweise Wurscht. Der Wunsch, überhaupt jemals ein Kind zu bekommen, ist definitiv größer 😅
Wir haben mit GVNP nur die Zeit bis zur ICSI überbrückt.
Ich habe zwar noch nie gehört, dass KiWus eine maximale Anzahl an begleiteten Zyklen hätten. Falls das aber tatsächlich ein Problem werden sollte, kannst du evtl bei deiner FÄ weitere Zyklen überwachen lassen. Geht doch letztlich nur um Ultraschall und Privatrezepte. Zahlen muss man ja ohnehin selbst. Lg
Es kommt eben sehr auf das Ergebnis des SG an.
GVNP mit Clomi sollte man max. 6 Mal machen, weil der Körper irgendwann nicht mehr gut darauf reagiert.
Bei Letorozol gibt es solche Einschränkungen nicht, soweit ich weiß, und bei FSH-Spritzen auch nicht, kann man theoretisch ewig machen.
Früher oder später sollte man aber sowieso die Methode wechseln. Wann genau kommt auf eure Geduld an, aufs Alter, auf eure finanziellen Möglichkeiten...
Ich hatte 7 GVNP-Zyklen, 5 IUI, 6 IVF und 1 EZS. Die Indikation für den nächsten Schritt war, dass die vorige Methode nicht funktioniert hat.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 25+4