ICSI- Überstimulation/ Transfer

Bald steht ICSI bei uns an, was das angeht bin ich ziemlich nervös und aufgeregt!
Nun meine Frage, letzte AMH Wert lag bei 7,5- muss ich mir da Sorgen machen wegen Überstimulation?? Erfahrungen bitte! 🥰
Ausserdem bei dem letzten Gespräch har die Ärztin überhaupt nicht 2 Blastos Transfer wegen Risiko bei Mehrlingsschwangerschaften..
aber so mit hätte ich 48% Chance und ich will ja auch eig Zwillinge bekommen..
wie war eure Schwangerschaft mit Zwillingen mit ICSI ? Ist alles gut gegangen?
Danke schonmal❤️

1

*die Ärztin hat 2 Blastos Transfere nicht empfohlen

2

Hallo #winke

Grundsätzlich kann es gut sein, dass du eine Überstimulation bekommst. Ich hatte bei der ersten ICSI einen AMH von 1,64 und hatte OHSS. Durch das lange Protokoll war da kaum was entgegenzusetzen.
Beim kurzen Protokoll könnte man statt mit ovitrelle/brevactid auch mit Triptofem/Decapeptyl auslösen, um da entgegen zu wirken. Meine Kiwu hat allerdings darauf aufmerksam gemacht,dass die Wahrscheinlichkeit eines Frischtransfers damit sinkt, weil der Progesteronwert beeinträchtigt werden kann.

ich würde es von deinem Alter und der Qualität abhängig machen mit dem Transfer von 2 Blastos. Gehst du stramm auf die 40 zu und die Qualität ist nicht 1 mit Sternchen: okay. Mit 30 und beste Qualität: nein!
Bedenke, dass Blastos sich gerne nochmal teilen. Heißt,im krassen Fall könntest du dann mit Vierlingen schwanger werden (ja, das kommt nicht so oft vor, aber Drillinge sind etwas realistischer). Mehrlingsschwangerschaften sind immer(!) Risikoschwangerschaften. Die Wahrscheinlichkeit für eine Frühgeburt ist erhöht, es treten häufiger Komplikationen auf....Unterschätz das bitte nicht! Auch sind Zwillinge natürlich mega süß (Einlinge aber auch :-p), aber auch ein einziges Baby kann unglaublich fordernd sein. Auch hier: unterschätze das nicht!
Außerdem: wie kommst du auf 48% Chance?
Man sagt unter guten Bedingungen etwa 30% mit einem Single-Transfer und 32% mit einem Double-Transfer. Da hätte ich lieber 2*30% Chance.

Wünsche dir alles Gute 🍀🍀

LG Fledily mit Elli (14 Wochen alt#verliebt)

3

Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit zwei Embryonen klappt liegt bei 32%
Bei einem Embryo bei 30.
Also nur zwei Prozent mehr

Ich würde daher immer lieber 2 Mal 30% Chance haben.
Als einmal 32%

4

Also bei mir war ziemlich bald klar dass kein direkter Transfer gemacht wird sondern eine kyro um einer Überstimulation vorzubeugen. Ich hatte 19 Follikel. Nein Arzt meinte auch bei blastos eine, bei Tag drei auch gerne zwei.

Die anderen haben sich eh schon auf die gefahren hingewiesen. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen und einfach so handeln wie empfohlen. Alles gute!