Hallo Zusammen,
Ich habe in 2,5 wochen mein kryotransfer. Letze transfer im frischversuch konnte sich was einnisten jedoch nur für 2-3 tage. Jetzt werden die 4 Embryonen die im vorkernstadium eingefroren wurden aufgetaut. Ich wollte nicht mehr warten deswegen mache ich direkt ohne Pause weiter. Welche vor oder nachteile gibt es wenn ich sofort weiter mache ?
Der Arzt hat mir estrifam verordnet 3 mal täglich. Er hat die Entscheidung mir überlassen empfehlt jedoch eine transfer im künstlichen zyklus.
Wo sind die Chancen höher im natürlichen oder künstlichen zyklus? Und soll ich die tabletten varginal oder oral einnehmen..
Eure Erfahrungen sind gefragt. Icv bedanke much herzliche..💓
Kryo im natürlichen Zyklus oder künstlich? Mit oder ohne Pause ?
Hallo, welchen Kryozyklus du machen willst, bleibt dir überlassen.
Die Kliniken machen immer einen künstl. Kryozyklus, weil dieser besser planbar ist.
Es ist egal welchen Kryozyklus du machst, letzten Endes entscheidet der Körper wann und wie es klappt, da dazu ja viele Faktoren gehören.
Du kannst auch sofort weitermachen, da auch hier du entscheidest was für dich und deinen Körper am Besten ist. Du bestimmst das Tempo und wenn du eine Pause brauchst, ist das auch ok.
Östrogentabletten vaginal nehmen hab ich persönlich noch nie gehört (finde ich auch eklig, weil man ja noch Progesteron nehmen muss), aber das kannst du wohl dann selbst entscheiden.
Mach dir nicht zu viele Gedanken 😉.
LG
Star2020 mit ⭐ und etwas Hoffnung
Vielen lieben Dank..
Wo sind die chancen denn höhe oder besser künstliche oder natürliche
Das ist wirklich egal. Das ist kopfsache.
Ich fand den natürlichen Kryozyklus immer entspannter, weil ich einen regelmäßigen Zyklus habe (jetzt gerade leider nicht mehr so, kommt auch aufs Alter an).
Ich war da immer nur zweimal in der Klinik, im künstl. Kryozyklus war ich 4x oder 5x in der Klinik.
Wie gesagt, kommt aufs Alter und den Zyklus an.
Meinen letzten Kryozyklus werde ich künstl. machen, da wie gesagt mein Zyklus nut 24 Tage hat, ist mir dann lieber.
VG
Star2020 mit ⭐
Ich persönlich finde einen künstlichen Kryo-Zyklus besser, weil flexibler. Meine Schwangerschaft ist auch im künstlichen Kryo-Zyklus entstanden 🙂
Bei den Erfolgschancen gibt es statistisch keinen nennenswerten Unterschied.
Ich habe Estradiol immer oral eingenommen.
Pause hielt meine Kiwu-Klinik nach meinem Abgang in der 7. SSW im Januar nicht für nötig, habe direkt weiter gemacht.
Geklappt hat es aber erst 3 Monate später wieder.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 26+5
Hey :)
Also ich hatte 3x einen Transfer im natürlichen Zyklus und durfte mir das jedes Mal selber aussuchen. Die Klinik hat diese Entscheidung immer mit überlassen.
Im letzten Transfer wollte ich dann was anderes ausprobieren und habe einen künstlichen Zyklus gewählt. Dafür habe ich 1x täglich Estrifam vaginal genommen. Daran fand ich gar nichts ekelig und es soll ja auch genau dort lokal wirken. Meine Klinik empfiehlt immer die vaginal Einnahme, das soll weniger Nebenwirkungen erzeugen und eben besser wirken.
In dem Zyklus bin ich schwanger geworden und bin es noch immer. Meine Empfehlung ist also: Probier ruhig mal was Neues aus, wenn es vorher nicht geklappt hat :)
Liebe Grüße von mir und dem kleinen Rebell (20 + 4)
Hallo.
Unsere Klinik empfiehlt zwischen Kryo Zyklen einen Zyklus Pause , bei Frischtransfer mindestens 2 Monate.
Ich hatte nach der gescheiterten icsi 3 vorkerne auf eis. Es gab jetzt am 5. Oktober den kryotransfer.
Unsere Klinik favorisiert natürlich Zyklen, die natürlich nur mit einem geregelten Zyklus möglich sind.
Der Vorteil beim künstlichen Zyklus ist die bessere planbarkeit. Ich musste insgesamt 2 mal zum Ultraschall mit blutentnahme .
Unsere Klinik hat für Kryo und frischtransfer gleiche Quoten
anbei eine Studienübersicht: https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/kryotransfer-welche-vorbehandlung-ist-die-beste-152/
Ich hatte 2 künstliche Kryo-Zyklen, die 2x in einer biochemischen Schwangerschaft endeten.
Der dritte Kryo-Versuch war im natürlichen Zyklus. Dies war erfolgreich.
Ich habe Estrifam immer vaginal genommen.
Hey,
ich persönlich würde es von deinem Zyklus abhängig machen. Hast du einen regelmäßigen Eisprung /Zyklus? Dann kann ich dir einen natürlichen Zyklus sehr ans Herz legen. Das ist dann wirklich unkompliziert, kaum Medikamente. Dann solltest du aber unbedingt einen Monat Pause machen, da dein Zyklus im nächsten Monat vermutlich etwas aus der Reihe tanzt. Ist dein Zyklus nicht regelmäßig, ist wohl der künstliche Zyklus eine gute Möglichkeit. Ich glaube dann brauchst du nicht zwingend pausieren, da du ja alles künstlich aufbaust.
Ich würde dir aber raten, dir vielleicht doch einen Monat Pause zu gönnen. Das tut immer gut, um mit neuen Mut zu starten. Kopf noch mal frei bekommen, vielleicht einen Wochenendtripp mit dem Liebsten 🍷.
Bei uns hat ein natürlicher Kyrozyklus nach einem Monat Pause zum Erfolg geführt. Meine kleine Tochter liegt auf dem Stillkissen vor mir und schläft 😌.
Ich wünsche dir alles Gute, dass der Kyro Transfer zum Erfolg führt und du keine weiteren Behandlungen brauchst 👌.
Viele Grüße
Hallo du Liebe. Deinen Beitrag sehe ich jetzt erst. Ganz herzlichen Dank dafür ❤️ genauso habe ich es gemacht :)! Einen Monat pausiert ( war schlimm der Wartezyklus) und dann kryo in natürlichen Zyklus. Ganz herzliche Grüße und alles Liebe ❤️❤️❤️