Hallo
Da mein Mann ein eingeschränktes Spermiogramm hat (Schwimmer zwar schnell, aber zu wenige und teilweise deformiert), überlegen wir uns nun ab nächstes Jahr eine Insemination zu machen.
Mich würde interessieren wie da so die Erfolgschancen sind?
Laut Arzt sind die Chancen nicht allzu hoch wenn man es mit einer icsi vergleicht...
Hat jemand Erfahrung und ist mit einem ähnlichen Weg erfolgreich durch Insemination schwanger geworden?
Danke schonmal für eure Antworten 💕
Insemination
Hallo michii,
mein Mann hatte wenig gute Spermien, bei mir war alles ok. Sind bei der dritten Insemination schwanger geworden, für uns hat es sich also gelohnt. Wenn ihr die Versuche emotional noch schafft, würde ich es 1-3 mal probieren, kann man ja in jedem aufeinander folgenden Zyklus. Aber die Chancen wurden mir „nur“ mit ca. 5-15% genannt.
Ich wünsche euch für euren Weg viel Glück 💚
Danke für die schnelle Antwort.
Das freut mich, dass es bei dir geklappt hat 😍
wie lange habt ihr es davor natürlich probiert?
Wir sind seit etwas über einem Jahr dabei.
3 Versuche werden bei uns von der KK gezahlt, ich habe aber Angst zu hohe Erwartungen zu haben und dann noch mehr enttäuscht zu sein sollte es nicht klappen. Habe 2 biochemische Ss gehabt bisher 😓
Wir haben es ganze 3,5 Jahre versucht, einmal hatten wir einen frühen Abgang. Es ist alles furchtbar nervenaufreibend, jeder Versuch lässt einen so sehr hoffen, da verstehe ich dich völlig. Am Tag als wir Bescheid bekommen haben, dass der 2. Versuch nicht geklappt hat, ist die Tochter meines besten Freundes geboren, das war schön und traurig gleichzeitig. Da ich, wenn möglich die Entnahme etc. bei einer künstlichen Befruchtung vermeiden wollte, haben wir uns dazu entschieden, dem ganzen eine Chance zu geben, da es schmerzfrei ist.
Kleiner Tipp, wenn ihr es probiert, dann kannst du meist an dem tag, an dem du die Rückmeldung zu den Blutwerte bekommst, ob es geklappt hat, vorher schon einen schwangerschaftsfrühtest machen, um beim Telefonat mit der kiwu Klinik nicht so unvorbereitet zu sein.
Ich glaube, die Hoffnungen wirst du dir immer machen, egal bei welchem Versuch. Wir fanden für uns drei Monate unseres Lebens im Austausch gegen 5-15% ok, aber es war schon ein Zittern 😅
Ich spare mir Sprüche zum entspannt bleiben, das klappt eh nicht 😃💚
Huhu,
statistisch ungefähr 10 % pro Versuch, also nicht so dolle.
Wenn ihr erst noch IUI machen möchtet, haltet euch nicht zu lange damit auf, max. 3 Versuche.
Ich hatte 5 IUI, alle erfolglos, reine Zeitverschwendung im Nachhinein.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+3
3 war auch das Maximum, das wir uns gesetzt hatten. Anfang November war Nummer drei, danach hatten wir vor Ski zu fahren, Weihnachten und Silvester ohne den Druck zu genießen und hätten ab Januar mit der künstlichen Befruchtung angefangen. Die Krankenkasse hätte bis zu 8 mal gezahlt, aber mit den ständigen Untersuchungen und blutabnahmen wäre mir das auf Dauer zu viel geworden
Krass, bei euch in D zahlt die KK 8! Versuche und wir in der Schweiz müssen das selbst berappen, echt heftig 😳
Hi!
Bei uns hat es mit 6 IUI nicht geklappt. Aber ich habe das für mich gebraucht um mich an das Thema ranzutasten. Nach der letzten IUI hab ich auch meiner Ärztin deutlich sagen können, dass ich einen Schritt weiter gehen will.
Deswegen würde ich es einfach Mal damit probieren und dann merkst du schon wie weit du gehen möchtest. Schaden wird es nicht 😉 allerdings würde ich im Nachhinein auch nicht zu mehr als drei Versuchen mit IUI raten
Ja ich denke auch dass wir es einfach mal probieren und evtl. klappt es auch vor Januar ja noch auf natürlichem Weg.
Ich habe etwas Mühe damit mich jetzt schon mit künstlicher Befruchtung auseinander zu setzen weil ich es für uns einfach noch als zu früh empfinde und es finanziell auch nicht machbar ist (bei icsi und ivf ist man in der CH Selbstzahler), daher setze ich schon grosse Hoffnung in die IUI.
Ich drücke euch die Daumen!
Hallo,
Bei uns hat es in der zweiten IUI geklappt.
Spermien waren genug (bzw ausreichend), aber deformiert. Und ich musste Letrozol nehmen, wegen zu frühem Eisprung.
Einfach mal positiv rangehen.
Vorher hatten wir 1.5 Jahre versucht.
Viel Glück