Erfahrungen - Kryo mit 8-Zeller

Hallo Zusammen,

wir werden nächsten Monat eine Kryo haben - es wird der letzte Vorkern aus der 1. Icsi aufgetaut + der eingefrorenen 8-Zeller in B-Quali aus der 2. Icsi eingesetzt. Mit dem 8-Zeller in A-Quali hat es nicht geklappt, zwei wollten sie mir aufgrund der Gefahr einer Überstimulation nicht einsetzen. Da man relativ wenig von Kryos mit PU+3 eingefrorenen EZ liest, wollte ich nachhören, ob jemand von euch hiermit Erfahrung hat? Habe irgendwie Angst, dass der 8-Zeller nicht aufwacht und der Vorkern sich nicht weiterentwickelt - sodass wir nichts zum Einsetzen haben und nur wieder einen Haufen Geld los sind. Bei meiner Klinik bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob einiges nicht auch Geldmacherei ist (wie der ST des Zellers) - werden wenn es jetzt nicht klappt auch wechseln.

Danke euch!

1

Hallo.

Tag 3 Transfere aus Vorkernen sind nicht unhäufig, da diese durch das Einfrieren schon genug stress erfahren haben uns jeder weitere tag ebenfalls stress bedeutet. Bei kryo hat man ja meistens nur wenige, da macht eine blastozystenkultur ja ohnehin keinen Sinn.

Ich hatte vor etwa mehr als zwei Wochen einem kryotransfer mit einem 6 und 10 zeller!

Wünsche dir ganz viel Glück, alle Daumen sind gedrückt 💕

2

Huhu,

danke für deine Antwort. Die Besonderheit ist, dass die EZ ja an Tag 3 eingefroren wurde - also bereits ein 8 Zeller ist, das lese ich hier selten.

3

Aber das ist ja nicht schlechter, als im Vorkern Stadium einzufrieren?

weitere Kommentare laden
9

Ich darf jetzt auch noch ergänzen, das ich mit meinen am Tag drei gerade positiv getestet habe! 💕🍀

10

Viel Glück dir! Vielleicht klappt es! Es gibt auf jeden Fall eine Chance!