Vorsicht etwas länger!!! 😊

Ich würde gerne eure Meinung wissen...
Erstmal zu mir bin 37 Jahre und das erste mal Mama geworden mit 33 Jahren ( not Kaiserschnitt und eine schwierige Schwangerschaft mit Blutungen bis zu 21 Woche gebährmitterhals verkürzt und schwangerschaftsdiabetes kleine kam in der 3
6 Woche) davor 2 Sternchen. Mit 35 wollten wir ein Geschwisterchen da wir selbszahler sind und auf Fremdsperma angewiesen sind, ist unser Gang zur kinderwunsch Klinik (Nürnberg) . Wir starteten 2020 unsere erste ICSI was in einer ELSS endete und beide Eileiter entfernt wurden dann brauchte ich 2 Jahre Ruhe mussten ja auch erst sparen für 2 ICSI hatten nix eingefroren. Im August starteten wir dann hatten dann eine super ausbeuten 5 Blastos ( 2 Tag 5, 2 Tag 6, 1 Tag 7). Erster Tranfer 2 Tag 5 blasto negativ, dann Kryo 2 Tag 6 Blasto negativ... Jetzt habe ich noch 1 Tag 7 Blasto wo ich auch ein schlechtes Gefühl habe, denke auch über Klinik Wechsel nach weil es echt ins Geld geht... Welche Klinik im Ausland könnt ihr empfehlen und war es sehr stressig???
Würde mich über Meinungen freuen!!!
LG Ramona

1

Huhu,

tut mir leid, dass es nicht mehr geklappt hat bei euch, fühl dich gedrückt ❤️

Ich war in Dänemark zur Eizellspende, mit Samenspende gibt es dort aber auch viel Erfahrung.

Die Kliniken dort sind viel persönlicher und auf den individuellen Fall ausgerichtet als in Deutschland, wo eher Massenabfertigung herrscht. Günstiger als in Deutschland dürfte es auch sein.

Noch günstiger als Dänemark ist Tschechien, dort sind die Kliniken allerdings oft sehr kommerziell ausgerichtet, fachlich auch top.

Stressig fand ich es überhaupt nicht, wir mussten nur 2 Mal persönlich hin, restliche Kommunikation lief über Zoom bzw Mail, für die Kontrollen konnte ich weiter in meine deutsche Kiwu-Klinik

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+4