1.ICSI naturelle Update 🤍

Guten morgen zusammen☀️

Wollte mal ein kurzes Update geben.
Im September hatten wir unsere erste ICSI naturelle.
Die Behandlung an sich, verlief wie im Bilderbuch, jedoch blieb der Test an PU+15 dann leider negativ.
Die Ovitrelle war ca. an Spritze+11 raus. Ist ja auch bei jedem anders.

Für mich war die Behandlung an sich sehr angenehm, jedoch wurde ich dann in der Warteschleife, so ca. ab Transfer+7,sehr sehr hibbelig und unruhig. Tief im inneren wusste ich, das es nicht geklappt hat.

Sind jetzt direkt schon in die 2. ICSI naturelle gestartet. Wir stimulieren leicht mit Clomifen um evtl zwei Eizellen punktieren zu können.

Habe morgen meinen US Termin in der KIWU um zu schauen was meine Follis so machen 🤣

Wie geht's euch?

LG 🥰

1

Viel Erfolg! Wir überlegen auch eine icsi im modifizierten Natural cycle mit letrozol zu machen. Darf ich fragen in welcher Praxis du bist und was du für die Behandlung bezahlt hast? Wieviel Eizellen kamen rum und wie war die Befruchtung? VG

2

Also bei der ersten, hab ich ja garnicht stimuliert. Deshalb "nur" die eine Eizelle. Diese hat sich befruchten lassen, habe an PU+2 einen 4-Zeller transferiert bekommen.

Clomi nehm ich seit Zyklustag 3 bis 12, täglich 25mg.
Morgen kann ich dir vllt mehr sagen, wieviel Follis zu sehen und Sprungreif sind. Da bin ich bei ZT 11.

Wir sind in Neckarsulm bei Dr. Eisenhardt. Eine Rechnung haben wir noch nicht erhalten, aber es beläuft sich auf ca 1850€ pro Versuch. Genau kann ich es aber noch nicht sagen.

3

Das ist jetzt quasi der erste Versuch mit leichter Stimulation.

In welcher Praxis seid ihr?

weitere Kommentare laden
4

Hallo Konfetti,
Wir sind im April von einer hormonellen ICSI auf ICSI Naturell umgestiegen. Beim 3. Mal hat die Befruchtung geklappt und ich bin dann auch gleich schwanger geworden.
Davor hatte ich 5 hormonelle ICSI die alle negativ waren.
Ich fand die ICSI Naturell wesentlich angenehmer auch die Punktion ohne Narkose war nicht schlimm.
Ganz abgesehen von dem finanziellen.

Viel Glück beim US.

LG Sami mit ⭐ und 🤰16+0❤️

5

Danke für deinen positiven Beitrag 🥰Ich glaube nämlich ganz fest an diese Behandlung. Obwohl ich schon von mehreren Seiten anhören hab müssen, das ich doch die "klassische" ICSI machen soll.
Aber ich finde, da muss jeder selbst entscheiden..

Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles alles liebe 🤍

6

Jede Behandlung hat ihre vor und Nachteile. Aber diese wurden uns direkt im ersten Gespräch mitgeteilt.
Wie du schon sagst es muss jeder für sich entscheiden was für ihn in Frage kommt. Wir haben deswegen extra die Klinik gewechselt und sind für die Behandlung 400 km ein Weg gefahren.

Ich persönlich würde es wieder so machen und ärgere mich etwas darüber, dass ich mich doch noch Mal von der alten KiWu Ärztin zu einer hormonellen ICSI überreden ließ.
Leider machen nicht alle Kliniken eine ICSI Naturell.

Viel Glück

weitere Kommentare laden