Hallo ihr lieben,
wir sind in der Kinderwunschbehandlung und wir bekomme die ICSI als Behandlung. Wir sind gerade dabei die ganzen Formulare und alles ausgefüllt und fragen uns müssen die Förderung vom Bund Niedersachsen beim 1. Behandlungszyklus beantragen oder geht das auch ab dem nächsten Zyklus. Danke für eure Hilfe und antworten
Unterstützung vom Bund
Hallo :)
Ich habe nichts dazu gefunden, dass es in Niedersachsen eine gewisse Anzahl an Behandlungen benötigt, bis die Förderung greift, das ist Mega.
Hier in Berlin wird erst ab der zweiten Icsi /ivf gefördert.
Ich würde auch dort alle meine Unterlagen einreichen, das muss meist noch vor dem einlösen des ersten Rezept passieren.
Wahrscheinlich benötigen Sie den genehmigen Behandlungsplan der Krankenkasse.
Wünsche euch viel Erfolg ✊
Huhu!
Bei mir war es leider so, dass ein Versuch, für den ich keinen Antrag gestellt habe (Fördermittel waren erschöpft), trotzdem auf die maximal unterstützte Anzahl von vier Versuchen angerechnet wurde.
Hallo, du beantragst beim Land, nicht Bund 😉.
Normal muss man immer vorher beantragen, warten bis Gebehmigung DANN erst darf man die Rezepte einlösen. Ersttermin usw kann man vorher machen.
Vielleicht gibt es ja bei euch (Niedersachsen) was im Internet dazu.
VG
Star2020
Hi, ich würde da einfach mal anrufen und fragen. Die Mitarbeiter in Niedersachsen sind super nett und haben mir immer super geholfen.
das habe ich per Mail gemacht und auch angerufen, muss aber warten und es kann bis zu 2 wochen dauern bis die nachricht kommt
Das tut mir leid! Bei mir waren sie echt super. Ist aber natürlich jetzt auch 3 Jahre her, vielleicht sind es nicht mehr sie gleichen Mitarbeiter dort. Ach wie schade!
Würdet ihr es denn zum 1. Behandlungszyklus nicht mehr schaffen oder könntet ihr einen Monst später starten?