Hallo zusammen, bei der 1. icsi hat die einnistung nicht geklappt. War in letzer zeit nur biochemisch schwanger nie weiter. Mein mann hat auch sehr schlechte spermien. Es war eine Blastozysten transfer. Ich habe eine Blutgerinnungsstörung jedoch heterozygot. Nehme noch keine Spritze. Als ich den Arzt fragte ob eine einnistung wegen meiner Blutgerinnung vllt gescheitert hat und ob ich heperin spritzen sollte. Hat er es mir überlassen. Am 30.10.22 ist ein kryotransfer geplant. Ich könnte 1 tag vor der transfer mit heparin anfangen. Was soll ich jetzt machen? Ein artzt hat gesagt ich soll nicht nehmen weil die einnistung damit nichts zu tun hat. Der andere Arzt hat es mir überlassen. Und in der Gerinnungszentrum wurde heparin 40 mg empfohlen.
Wie lange müsste ich denn dan heparin nehmen? Gibt es nach oder vorteile? Hattet ihr ähnliche Probleme oder kennt ihr welche? Was würdet ihr machen?
Heparin ja oder nein / keine Einnistung
Ich würde es an deiner Stelle einfach mit Heparin versuchen, du hast nichts zu verlieren.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙27+5
Alternativ wäre Ass100 vll noch eine Überlegung wert. Zu Heparin und künstlicher Befruchtung kann ich dir leider nichts sagen. Aktuell nehme ich in der 2 ZH Ass100 und würde erst starten mit Heparin ab positiven Test.
Ich bin bei einem Gerinnungsarzt, der sich richtig gut mit Kiwu auskennt. Bei Faktor V heterozygot sagt er, bei Kryo spätestens fünf Tage vor Transfer mit Heparin anfangen, da es auch die GBSH beeinflusst, dann bei SS bis Ende 1. Trimester weiter spritzen und später wieder 6 Wochen ins Wochenbett. Bei mir wird die Gerinnung auch zwischendurch kontrolliert. Im Frischversuch sollte man bei der PU vorsichtig sein wegen Blutungsgefahr. Die meisten Kliniken sagen bis zu 24 h davor nicht spritzen und dann erst nach der OP. Heparin wirkt ca. 24 Stunden. ASS wirkt längerfristig.
Alles Liebe, Feldlerche
Wäre 1 tag vor transfer zu spät?
Ich habe ebenfalls heparin gespritzt weil ich einmal eine Thrombose hatte. Ich finde einen Tag vor tf auch zu wenig.
Mein Arzt meinte besser sei es ein paar Tage früher, weil sich die Wirkung in der GBSH aufbaut. Aber es ist sicher nicht so, dass das Ganze sinnlos ist, wenn du erst einen Tag vorher anfängst.
Habe nämlich auch faktor 5 Mutation heterozygot. Jeder Arzt sagt was anderes… :(
Ob Heparin sinnvoll ist oder nicht, liegt wohl an der Art der Blutgerinnung.
Weiter unten in den Beiträgen ist von Faktor V Leiden die Rede, du hast es in deinem Post aber nicht weiter thematisiert.
Bei mir wurde beispielsweise kürzlich ein erhöhter Lipoprotein (A) wert diagnostiziert. Die Blutgerinnungsklinik empfiehlt Heparin ab Eisprung ein meine KiWu geht diese Behandlung so mit.
Blutgerinnung sei wohl ein seeeehr komplexes Themenfeld, weshalb meine KiWu die Patienten immer in eine Blutgerinnungsklinik überweist und die Behandlungsempfehlung von dort übernimmt.
Da deine Blutgerinnungsklinik heparin empfiehlt würde ich es auch damit versuchen.
Habe faktor 5 Mutation hererozygot.
Rufe dann am
Montag am bestem bei Gerinnungszentrum an. Ob 1 tag vorher zu wenig ist