Blastozystenquote

Hallo ihr Lieben,

Wie ist eure Erfahrung bezüglich der Blastozystenrate?
Letzte Woche konnten mir 11 Eizellen entnommen werden, wovon 10 reif waren und auch alle per IVF befruchtet wurden. Dadurch war ich sehr hoffnungsvoll und war dann etwas geknickt, als sich von 5 Eizellen nur eine Blastozyste (3AA) entwickelt hat. Es sind wohl jeweils zwei an Tag 2 und an Tag 4 stehen geblieben. Meint ihr die Rate ist völlig normal oder gibt schon ein Hinweis auf eine schlechte Zellteilung?

Wahrscheinlich mache ich mir im Moment nur zu viele Gedanken in dieser langen Hibbelzeit..

Dankeschön im Voraus

1

Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Man geht von durchschnittlich 30% aus.
Bei mir war es z. B. Einmal 15 Eizellen davon 10 befruchtet nur 1 Blasto. Jetzt die letzte Ivf wieder 15 Eizellen wieder 10 befruchtet und 4 Blastos.

Also Kopf hoch und hoffen das es klappt 😊

2

Meine Biologin sagte mir damals, als ich genau die gleiche frage gestellt hatte: auf 3-4 befruchteten Eizellen entwickelt sich im Schnitt eine blasto.
Bei mir wurden 4 aufgetaut und eine hat es zur blasto geschafft

3
Thumbnail

Es kommt ganz drauf an wie alt Du bist, und es gibt gute und schlechtere Zyklen. In Summe ist es wahrscheinlich von vielen Faktoren iabhängig. Grundsätzlich sagen viele man gehe von einer 30-50 prozentigen Blastozystenrate aus.

Alles Gute 🍀