Natuerliche Icsi-suche Rat!!

Hallo,

wir haben nun 3mal erfolglos eine natuerliche Icsi versucht. Der ES kam immer vorzeitig und das Ei war am Tag der PU schon gesprungen. Ich habe nur mit Ovitrelle ausgeloest, sonst keine Medis. Beim 2.und 3. Versuch wusste ich schon, dass es zu spaet ist (anhand der Groesse des Follis an den Tagen vor PU) , und sagte das, aber es wurde nicht drauf eingegangen. Leider faellt mein ES auch immer rund ums Wochenende (Kiwu zu).
Nun steht der 4. Anlauf an und ich fragte, ob ich den ES nicht unterdruecken kann. Mir wurde gesagt, dass sie das nicht machen und der Folli ohne Stimu davor zusammenfallen/ austrocknen wuerde.
Nun sieht es so aus, als ob der ES wieder auf Sa.faellt.

Koennte das Ei am Freitag entnommen werden?

Wer hat unterdrueckt?
Wie lang vor PU habt ihr z.b. Cetrotide genommen, wann dann Ovitrelle gespritzt?

Wir koennen keine Zeit verlieren. Leider ist die Kiwu keine Hilfe. Natuerliche Icsi wird auch nur in manchen Kiwus angeboten.

LG babywish

1

Hallo Babywish, ich hatte zwei eher spontane und nicht gut vorbereitete versuche ICSI Naturelle, die beide nicht zur Punktion kamen. Beide ohne Stimu.
1. Versuch ein schöner Follikel, den sie an Tag 9 oder 10 oder so gesehen hat, ich sollte dann sofort unterdrücken weil er schon recht groß war damit wir dann nach dem dazwischen liegenden Wochenende punktieren. So weit kamen wir leider nicht weil sich so ganz blöd ein Stück Darm im Ultraschall dazwischen gelegt hat und dann keine Punktion möglich war.
2. Versuch wieder ein schöner Follikel so um Tag 8 oder 9, schon zu spät zum unterdrücken weil fast Sprungreif, abends ausgelöst und 36 Stunden später war er leider weg- vorzeitiger ES. Ich denke, wenn ich unterdrückt hätte vorher wäre der noch da gewesen.
Ergo: in meiner Klinik wird auch ohne Stimu unterdrückt bei Naturelle und dann mit ovitrelle ausgelöst. Ich meine sie hätte gesagt ab 12mm wird unterdrückt.
Ich will auf jeden Fall noch mindestens einen Versuch machen mit zeitgemäßen unterdrücken, auslösen, und hoffentlich bis zur Punktion kommen.

2

Danke fuer deine Antwort.
Ich hab keine Ahnung wieso meine Kiwu gegen Unterdruecken ist, denn andere Kiwus machen es ja auch.

Was hast du zum Unterdruecken bekommen und wie oft?

3

Orgalutran normalerweise, ich meine ab Follikelgröße 12 mm, und dann bis einen Tag bzw. Einen halben Tag vor Ovitrelle. Aber bei den zwei Naturelle Versuchen ja bisher nicht. Ich gehe davon aus dass ich beim nächsten Versuch dann 4 bis 5 Tage Orgalutran nehme und dann auslöse.

weitere Kommentare laden