Hallo Mädels, ihr könnt mir sicherlich mit ein paar Antworten weiterhelfen.
Ich habe jetzt einige erfolglose Stimulationen (Clomifen, Letrozol und FSH) hinter mir. Bzw. hat es sogar einmal geklappt aber leider ist es in einer FG geendet.
Im nächsten Zyklus gehts jetzt mit unserer ersten IUI weiter. Die Stimulation, Kontroll- und Hormonuntersuchungen sind ja mit Sicherheit wieder identisch zur bisherigen Behandlung. Aber wie ist denn der zeitliche Ablauf mit der Spermienaufbereitung und der dann eigentlichen Insemination?
Ist das alles am selben Tag? Wenn also bspw. an ZT14 ein Zyklusmonitoring ist (Follikel von 18mm und guten Hormonwerten) und der Doc entscheidet, dass am nächsten Tag ausgelöst wird, wann findet dann Samenspende, -aufbereitung und Insemination statt?
Gibts da auch eine Empfehlung bzgl. Karenzzeit?
Frage zum Ablauf einer IUI
1
Hallo. Wenn der Follikel und die Hormone gut ausschauen, ist die iui dann 36 h später. Dein Mann wird 2 Std vorher Sperma abgeben, welches aufbereitet wird und dir dann mit Katheter eingeführt wird. Oft erfolgt dann noch eine hcg spritze am inseminationstag.
Viel Glück
2
Karenz hieß es bei uns immer 3-4 Tage.
3
Danke für deine Antworten, speziell zum Thema wie lange die Spermaaufbereitung dauert