Hat jemand Erfahrungen mit VZO?

Hallo Zusammen, bin 26 Jahre alt und habe bereits meine 2. erfolglose VZO durchgeführt.

1. Versuch Letrozol, zweiter Versuch mit Gonal und dann mit Otrivelle ausgelöst, leider erfolgslos.. hatte schon jemand Erfolg?
Freue mich über Rückmeldungen :)

1

Hallo Meli

Ich glaube die meisten hier sind schon über den VZO hinaus 😉 je nach dem woran es bei euch liegt kann VZO helfen. Ich würde mich damit nur nicht allzulange aufhalten.

2

Es liegt ein schlechtes SG vor, ob das die Ursache ist, ist bislang unklar..

3

Jetzt musste ich erstmal VZO googeln um rauszufinden, dass es das gleiche wie GVNP ist. 😉 Unter dem Begriff. Findest du hier wahrscheinlich mehr Posts von anderen betroffenen. Die meisten davon übrigens im Unterforum „Kinderwunsch Plus“, da machen die meisten GVNP. Hier beim unterstützen Kinderwunsch sind die meisten schon weiter (IVF/ICSI).

Ich bin gerade in meinem dritten GVNP-Zyklus mit Clomifen und Ovitrelle. Bisher hat es noch nicht geklappt, aber zumindest ist die Eizellreifung mit Clomifen deutlich besser als ohne. Ich bin also noch optimistisch, dass es so klappt, aber ich beschäftige mich auch schon ein bisschen mit IVF, damit mich das Thema nicht so überrollt wenn es dazu kommen sollte.

4

Vielen Dank für deine Antwort und Tipps :)
Ich drücke Dir die Daumen ☺️

5

Hallo Meli,

ich bin derzeit im 2.ÜZ mit Letrozol und Ovitrelle. Habe u.A. PCOs und daher die Unterstützung zur Eizellenreifung. Mit Setzen der Spritze wurden mir quasi auch 2 Daten für VZO gegeben - hat aber leider nicht geklappt. Daher versuchen wir es diesen Monat wieder.

Wie weit bist du denn im aktuellen Zyklus?

7

Hallo, drücke Dir erstmal ganz fest die Daumen. Bin aktuell am 2. Zyklustag habe wieder mit Gonalspritzen begonnen, da das Letrozol bei mir nichts brachte..Werde ebenfalls wieder mit Otrivelle auslösen :)

6

Liebe Meli,
bei mir hat es 2 (mit 30/31 Jahren), 7 (mit 32/33 Jahren) und 14 (mit 35-37) Zyklen gedauert mit VZO, allerdings bin bei uns ich das Problem (habe PCO), das Spermiogramm war immer gut.
Wenn es beim ersten Kind nicht so schnell geklappt hätte, hatten wir es danach aber wahrscheinlich auch nicht so lange auf diese Art versucht - jetzt fürs Dritte war der Termin für die Beratung zwecks IVF schon ausgemacht...
Dir alles Gute!

8

Vielen Dank für deine Antwort, drücke Dir ebenfalls die Daumen.. hoffe es klappt in diesem Zyklus 🥰
Werde jetzt auf jeden Fall noch einen dritten Zyklus versuchen :)

9

Vielen Dank - geklappt hat es schon, im 14. Zyklus im Mai, sprich wir kriegen unser drittes Wunschkind im Februar 🥰