Hallo, am Anfang unseres Weges habe ich nie gedacht das es mal so weit kommt. Aber nun bin ich voller Hoffnung und Nervosität, unserem Termin am Donnerstag entgegen fiebernd.
Ich hab jetzt schon So eine Unsicherheit und ich weiß das ihr mir keinen ärztlichen Rat geben könnt. Ich wäre aber Dankbar über Tipps und Erfahrungen.
Zu mir: Anfang Dezember‘21 hatten wir einen frühen Abgang. Es war wie bei unserem Sohn direkt der erste Übungszyklus. Seit dem kein Eisprung ein ewiges Frauenarzt hin und her. Nun habe ich einen Arzt der super ist und wir haben mit clomifen stimuliert. Jedoch entweder kleine oder gar keine Follikel trotz Dosis Erhöhung. Wie geht das denn dann weiter? Kennt das jemand das clomifen gar nichts gebracht hat? Hormonstatus war auch ok außer der in der 2. Hälfte natürlich. Dazu begleiten mich zum Hormonchaos natürlich noch Stimmungsschwankungen und das ganze Programm. Ich möchte mich so gerne wieder normal fühlen und eine Chance auf unser 2. Wunder haben. 🫤
In meinem Kopf ist gefühlt alles durcheinander 🫣 ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen.
Erster Termin Kinderwunschzentrum
Hallo Liebes,
hatte auch einen Frühabgang Januar/Februar 2021. Danach hat sich leider nichts mehr getan. Habe dann Clomi bekommen - vollkommen wirkungslos. Dann sind wir in die KiWu und haben Gonal F bekommen und Ovitrelle. Zack erster Zyklus, schwanger - morgen komm ich in die achte Woche :) Es kommt ein bisschen darauf an, wo genau euer Problem liegt, aber es kann schneller klappen als man denkt.
Das klingt nach mir. Ich habe seit dem Abgang keine Heranwachsenden Follikel bzw. wenn dann nur kleine und Clomi brachte gar nichts. Ich hoffe ich kann die gleiche Erfahrung wie du machen 🤩 im Moment belasten mich sehr die Stimmungsschwankungen die durch das durcheinander der Hormone mit kommen 😐
Ich kann dir auch nur raten, bastelt da nicht zu lange rum sondern geht direkt in die KiWu. Ich have mich in den letzten Jahren mit Gedanken belastet, die alle nicht hätten sein müssen
Huhu,
manche Frauen reagieren auf Clomi nicht so gut, aber es gibt Alternativen, Letorozol oder FSH-Spritzen.
Die Kiwu-Klinik wird euch dazu bestimmt gut beraten.
Alles Liebe 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 31+1
Danke für deine liebe Antwort. 🌺
Hallo! Bei mir war es ähnlich! Ich hatte recht schnell einen positiven Test, aber leider eine biochemische Schwangerschaft. Nach einem weiteren halben Jahr leider nichts. Die erste IUI war dann wieder ein positiver Test, aber leider MA. Und jetzt bin ich im ersten Kryozyklus wieder schwanger, diesmal durfte ich schon den Herzschlag sehen!
Auch in der Kiwu-Klinik gibst du das Tempo vor. Wäre ich jünger, hätte ich vielleicht mehr IUIs probiert (vor allem weil ja die letzte eigentlich gut lief). Ich habe aber die Stimulation der IVF so gut vertragen und ich habe den Transfer so schön in Erinnerung, es war einfach der perfekte Tag!!! Klingt komisch, ich weiß. Eigentlich war ich am anfang eher nicht sehr offen eingestellt. Jetzt bin ich sehr froh, dass ich diesen weg gegangen bin.
Die Klinik wird dich sicher gut beraten! Und du hast dort viel mehr Möglichkeiten und bekommst genauere infos! Alles Gute!
Danke für deine Erfahrung. 😀 morgen ist es soweit 🙈