Hallo,
mir wurde vor einigen Tage an Tag 5 eine Eizelle transferiert. Kennt sich jemand aus? Es soll wohl eine frühe Blastozyste sein, aber kann jemand was zu Qualität sagen dass habe ich vergessen nachzufragen.
Danke für die Hilfe.
Transfer Tag 5 welches Stadium
Hallo. Über die qualität lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt des Fotos leider nichts sagen, da der zellverbund gerade dabei ist sich zu kompaktieren und zur blastozyste zu werden.
Viel Glück
Hallo Anne,
ich bin keine Biologin, daher alles mit Vorbehalt...
Für mich sieht das aus wie eine Morula, die nun anfängt, zur Blasto zu werden.
Die Qualität lässt sich in diesem Stadium nur sehr schwer beurteilen. Es wird bei Morulas von "guter Qualität" gesprochen, wenn die Kompaktierung möglichst homogen ist. Bei deinem Embryo ist das der Fall.😊 Die Furchen im äußeren Bereich gehören (meiner Meinung nach) schon zum Umbruch zur Blastozyste.
Dein Embryo ist (in dieser Momentaufnahme) von guter Qualität, hinkt zeitlich allerdings etwas hinterher.
Ich habe hier aber schon von vielen Schwangerschaften gelesen, die mit Morulas/frühen Blastos an Tag 5 entstanden sind.😊🍀
Die "Qualität" ist am Ende zweitrangig...jeder transferierte Embryo hat das Potenzial zum Baby.
Alles Liebe und viel Glück
Laurentia
Vielen Dank für die Einschätzung :) Das hilft mir, der kleinen Zelle nicht komplett die Chance abzuschreiben.
Wisst ihr auch, wie lange es ungefähr dauert von einer frühen bis zur vollständigen Blasto. Handelt es sich um Minuten, wenige oder viele Stunden?