Hallo zusammen! Ich hatte gestern PU von 15 Eizellen, 9 waren reif, 6 ließen sich befruchten. Ich bin ein bisschen gebeutelt jetzt, gestern war die Freude natürlich groß... Naja, am Samstag ist Transfer, sie sind jetzt alle im Embryoscope und werden zu Blastos kultiviert.
Meine Frage: wird bei der Befruchtungsrate jetzt 6 von 15 gerechnet (40%) oder werden nur die 9 herangezogen (dann wären es ja 66,6%)?
Es ist meine erste ICSI, langes Protokoll mit Decapeptyl und Puregon 150 I. E.
Wie wird Befruchtungsrate berechnet?
Hallo. Da die 9 reifen befruchtet wurden, zählt auch 6 aus 9 und das ist eine tolle Rate und kein Grund dafür, trübsal zu blasen. Alles für für den Transfer
* Gute
Danke, das klingt doch schon viel besser. Freue mich jetzt auf meinen Transfer! ❤️
Es ist keine tolle, sondern einfach die durchschnittliche Befruchtungsrate. --Wenn die Blastozystenentwicklung ebenfalls durchschnittlich bis gut ist, sind 2-3 Blastozysten aus 6 zu erwarten.
Ich hatte echt mit mehr gerechnet, gesunde Ernährung, NEM... An alles gedacht. Naja. Vielleicht ist 6 unsere Glückszahl.
Stimmt es, dass das Sperma erst später ausschlaggebend ist, weißt du das? Also dass anfangs die Qualität der EZ die Weiterentwicklung beeinflusst und das Sperma erst später?
Ich will da jetzt gar nicht übertriebene Hoffnung machen - aber wir hatten ziemlich genau die gleichen Zahlen!
Am Ende gab es „nur“ 3 Blastozysten, von denen eine keine soo gute Qualität hatte. Da waren wir total enttäuscht.
Letztendlich ist aber aus dem ersten Transfer dann sofort eine Schwangerschaft entstanden und die eine gute Blastozyste, die Kryokonserviert wurde, hat dann 4,5 Jahre später auch sofort zu einer Schwangerschaft geführt!
Es ist mit Sicherheit eine unendlich glückliche Situation - aber so kann es auch laufen 😯