An alle Spermiogramm &IUI- Erfahrenen :)

Hallo ihr Lieben !

Hatte heute spontan meine zweite IUI an Tag 13. gestern war ich zum Ultraschall und zur Blutabnahme dort und das Timing war laut Klinik für heute Vormittag super .
Nun war alles etwas stressig heute morgen - mein Mann hat Nachtschicht und musste sich kurz wachhalten .
Im Becher war super wenig und im Gegensatz zum letzen Mal waren die Werte auch nicht so dolle - 17 Mio, 35 % Motilität und 7% normal geformt …
Beim letzen Mal lagen wir bei 65 Mio, 46 % und auch 7 % normalgeformt.
Ich kann damit nicht so viel anfangen ..
Ist es normal , dass die Werte auch tagesformabhängig schwanken können und kann man bei den Werten überhaupt Hoffnung haben ?
Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Danke im Voraus ☺️

1

Die Frage wäre, wie war denn die Karenz wenn die IUI so spontan war? Wenn sie kürzer war als beim letzten Mal würde das die Menge erklären.

Ich würde mir da jetzt nicht so den Kopf machen. Es sind immer noch Millionen!!! Es braucht nur eines für eine Schwangerschaft. 😉

Grübel nicht so viel und versuche Vertrauen in deinen Körper und in Ei- und Samenzellen zu haben 😉

2

Beim letzten Mal waren es ca. 5 Tage und nun 2 oder 3 Tage … auf jeden Fall weniger aufgrund der Spontanität 🫣 .
Du hast wahrscheinlich Recht - ich neige wirklich zum Kopfzerbrechen :)

Danke dir !

3

Is nicht schlimm, wenn die Karenz kürzer war. Aber die Menge ist dann einfach weniger, weil die Spermien immer nachproduziert werden. Die 17Mio sind also logisch. Hättet ihr wieder 5Tage gehabt, wär er sicher wieder auf 45Mio gekommen.

4

Hey!
Eure Werte sind immer noch im Normbereich. Ist das vor der Aufbereitung oder danach?

Manchmal schwanken die SG etwas.

Liebe Grüße
Schoko

5

Ehrlich gesagt habe ich immer gedacht das seien die Werte nach der Aufbereitung , weil nur diese aufgelistet sind …
Aber jetzt wo du es sagst ?!
Frage nochmal nach , aber da bin ich mir unsicher …

6

Ist 17 Mio die Gesamtmenge oder die Konzentration pro ml?