Folsäure

Huhu

Welche folsäure und welche Dosierung nehmt ihr denn?

Ich hab Folsäure 800 und bin jetzt etwas verunsichert ob das ausreichend ist

1

Ich soll 10 mg Folsäure nehmen, wichtig ist, dass du früh genug anfängst. Teile mir die in 1x 5 mg Folatcsus der Apotheke und 1x Tablette femibion auf. Hummus hat auch viel Folsäure, wenn Du das magst.

4

10 mg ist aber wirklich viel. Hast du auch die MHTFR-Mutation? Ich habe sie, soll daher 5mg Folsäure und zusätzlich 400 mcg Metafolin nehmen. Normalerweise, also ohne Mutation, sollten 800 mcg reichen.

5

Nein, keine Mutation, ich bin in Prag in einer Klinik und ich habe den Eindruck die pfeffern schon ordentlich die medis rein:-D

weiteren Kommentar laden
2

Normalerweise sollte das ausreichen. Im Zweifelsfall, lass deinen Folsäurespiegel mal kontrollieren.
Ich nehme seit Kurzem Femibion, wegen des enthaltenen Metafolin. Allerdings wurde bei mir auch eine Mutation festgestellt, durch die mein Körper Folsäure nicht richtig umwandeln kann.
Lg

3

800 mcg ist meines Wissens nach die Dosis, die bis zum Ende des 1. Trimesters empfohlen wird, optimalerweise sollte davon allerdings die Hälfte als bioaktive Form der Folsäure wie Metafolin oder Quatrefolic genommen werden. Liebe Grüße, Feldlerche