IVF

Hallo ihr lieben,
bin 34 Jahre
Diagnose Endo und Adenomyose.
Wurde schon 3 mal operiert.
5 Negative IUIs.
Selbstzahler.

Habe heute mit der ersten IVF angefangen stimulieren mit clomifen 50mg morgens und abends. müssen das immer feste Zeiten der Einnahme sein ?
Nun meinte die Ärztin zu mir ich soll bis zyklustag 6 die clomifen nehmen und am 8 zyklustag zur Kontrolle.
Ist das normal das man 2 Tage gar nix einnimmt ?
Liebe Grüße

1

Bei der Stimulation mit Clomifen kenne ich mich leider nicht aus, ich hatte immer andere Präparate. Hattest du davor eine Downregulation oder einen Pillenzyklus? Bei Endometriose und Adenomyose ist das lange Protokoll vielversprechender. Liebe Grüße, Feldlerche

3

Hatte beides nicht.
Ja sie meinte wir fangen mal so an. Hoffe es klappt finde wie gesagt eig nur komisch das 2 Tage nix stimuliert wird’

2

Ich hab Clomifen von Zyklustag 5 bis 9 eingenommen . Kontrolle war am Zyklustag 11.

4

War das dann eine IVF oder IUI ?
Auch dann 2x täglich ? Lg

6

Iui 1 mal abends

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Hallo,
ich habe am Dienstag auch mit Clomifen angefangen. Ich nehme das Clomifen 5 Tage, eine früh eine Abends. Eigentlich fast immer zur gleichen Zeit +-1 Std.
Da ich mich für ein sanftes Protokoll entschieden habe, Spritze ich ab morgen zusätzlich Menopur für zusätzliche 5 Tage. Sonntag und Montag muss ich dann noch Orgalutran spritzen damit der Eisprung unterdrückt wird. Muss am Freitag zum Ultraschall und am Montag, am Montag bekomme ich dann die Info, wann ich auslösen muss und EZ Entnahme ist.
Machst du dann eine IVF im fast natürlichen Zyklus wenn du nur Clomifen nimmst? Lg

8

Hab iwo mal gelesen, dass nach Einnahme der 5 Tage, der Eisprung dann nach ca einer Woche stattfinden sollte. Entweder kann man ihn auslösen mit einer Spritze oder er kommt von selbst.
Denke die Ärztin sieht am Ultraschall wie groß und wie viele Folikel vorhanden sind und wie lange ihr noch warten könnt bis zur Entnahme. Lg

9

Ja sie wollten schauen wie weit und dann sehen ob noch was zusätzlich gespritzt wird