Killerzellenuntersuchung in 2 ZH nicht verwertbar?!

Liebe Mädels,

eigentlich dachte ich durchatmen zu können, da mein Biopsie-Ergebnis meiner Gebärmutterspiegelung unauffällig war.

Nun habe ich aber im Internet und auch hier im Forum vermehrt gelesen, dass die Untersuchung der Killerzellen ausdrücklich in der 2 ZH erfolgen sollte.

Ich habe mit Ärzte, die das bei mir gemacht haben sowie auch die KiWu angesprochen; alle meinten, dass Killerzellen auch in der 1 ZH zuverlässig bestimmt werden können.

Sollte ich da nochmal eine 2te Meinung einholen oder wie war das bei euch?

Hattet ihr in der 1 ZH die Killerzellen untersucht und einen auffälligen Befund?

Nachfolgend der Befund:

"Immunhistologisch kein sicherer Nachweis von Plasmazellen, normaler Gehalt von CD 56-positiver uteriner Killerzellen, etwa 110 pro mm2 (7 Zyklustag), somit insgesamt kein Anhalt für eine chronische Endometriris".

LG, Cami

1

Hallo, bei mir wurde es zusammen mit einer Gebährmutterspiegelung gemacht. Das war in der zweiten Zyklushälfte. Mir wurde gesagt zwischen Es+5-7 sollte das stattfinden. Ob man es auch in der ersten machen kann, weiß ich nicht. Alles Gute

2

Mir wurde tatsächlich auch gesagt, dass der Zeitpunkt wichtig sei und es zwischen 19 und 22 Zyklustag stattfinden soll. Es wurde sogar ein paar Tage zuvor Blut abgenommen um zu sehen, ob der Zeitpunkt dann passt.
Liebe Grüße!

3

Idealerweise sollte die Biopsie in der 2. ZH erfolgen.

Man kann die Killerzellen aber "hochrechnen", wenn früher getestet wurde. Wie genau, weiß ich nicht.

Ein Wert von um die 100 ist aber so niedrig, dass du dir weiter keine Gedanken machen brauchst.

Erhöht gilt alles ab 300.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 31+4

4

Danke, dann bin ich beruhigt😃