Plasmazellen - Partner mitbehandeln?

Hallo Zusammen,

nach wiederholten Fehlgeburten wurde bei mir nun festgestellt, dass ich leicht erhöhte Plasmazellen und deutlich erhöhte killerzellen habe. Gegen die Plasmazellen bin ich nun in der zweiten Docxycyclin-Woche und im nächsten Zyklus soll die kontrollbiopsie stattfinden. Ich frage mich nun, ob es nicht eigentlich wichtig wäre, den Partner mitzubehandeln?! Dazu wurde bei mir nichts gesagt und auch keine Empfehlung diesbezüglich ausgesprochen. Wie war das denn bei euch? Wurde euer Partner mitbehandelt? Ich würde mich über ein paar antworten freuen 😊

1

Nein, Plasmazellen sind ein Anzeichen für eine chronische Entzündung der GMSH, nichts Akutes.

Es ist sinnvoll, dass du nach der Behandlung mit Doxycyclin deine Vaginalflora (und Darmflora) mit Milchsäurebakterien aufbaust und auch längerfristig unterstützt.

Bei mir waren die Plasmazellen nach der Behandlung mit Doxycyclin komplett weg. Habe danach durchgehend Milchsäurebakterien oral und regelmäßig vaginal eingenommen.

2 Jahre später bei einer erneuten Kontrolle waren wieder keine Plasmazellen nachweisbar.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 31+4

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das hat mir schon mal geholfen. Es ist auch sehr beruhigend zu hören, dass du mit der Therapie erfolgreich warst. Ich hoffe, das haut bei mir auch hin, aber bei meinem bisherigen Glück bin ich fast skeptisch 😅 hab in den letzten Jahren so ziemlich viel „statistisch seltenes“ mitgenommen. Diese Warterei macht mich auch mürbe. Würde jetzt gerne einfach weitermachen. Aber im Zyklus der Biopsie nicht zu verhüten ist vermutlich nicht so vernünftig - wobei meine Ärztin mir das wohl überlässt 🤷🏻‍♀️ Jedenfalls danke für deine Hilfe!!!