Hilfe!!! Menopur sieht komisch aus

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
ich starte heute mit meiner ersten ICSI für das zweite Baby 😊 und muss gleich spritzen.
Also hole ich soeben mein heute gekauftes Menopur raus und stelle fest, dass mit dem Pulver etwas nicht stimmt - es hat sich komisch verfestigt (Bild im Anhang).
Ich habe so etwas noch nie gesehen :(
Kennt das jemand? Ist das normal?
Oh man, das finde ich jetzt richtig blöd…

1

Hi,

so sah das bei mir immer aus, löst sich schnell wenn du die Flüssigkeit dazu gibst.

Viel Glück und liebe Grüße

4

Danke, dann spritze ich gleich und bin beruhigt 😊

2

Hallo, wenn ich mich richtig erinnere muss man da ja eine Flüssigkeit dazu Spritzen.. Google mal Video Menopur! 💪💪

7

Ja, man muss eine Flüssigkeit dazu geben. Ich war super verunsichert, da das Pulver so verklebt ist.
Bei meinen zwei vergangenen ICSIs sah es definitiv nicht so aus.

12

Hoffe es hat alles geklappt. Ich kenn Menopur nur so..

3

Hallo Wolnistaja,

wie sieht es denn aus, wenn du die Flüssigkeit zu dem "Pulver" gibst? Wird es dann zu einer klaren homogenen Flüssigkeit?
Falls ja würde ich annehmen, dass es ok ist.

Wie sehen denn die anderen Gläschen aus?

Liebe Grüße
Laurentia #blume

8

Hallo Laurentia,
ja nach dem Einmischen sieht alles gut aus.
Ich habe alle 4 Packungen aufgemacht und alle sehen so aus #kratz
Liebe Grüße

5

Hallo. Das ist ganz Normal. Es sind wie so Weise verfestigte Tabs, ich musste immer 4 Ampullen mit einer Flasche Flüssigkeit mischen bzw aufziehen. Das verflüssigt sich sofort.

6

*weiße

9

Lieben Dank für deine Antwort :)
Ich muss auch 300 Einheiten, also 4 Ampullen spritzen. Auf dem Beipackzettel steht, dass maximal drei Ampullen in einem Fläschchen mit Flüssigkeit gemischt werden dürfen.
Daher habe ich zwei Fläschchen genommen, aber das ist ganz schon viel zum Spritzen #augen
Ich erinnere mich aber früher auch nur mit einem Fläschchen eingemischt zu haben.
Hat deine KiWu Klinik dir so empfohlen?
Meine Ärztin ist im Urlaub und ich habe war heute bei ihrer Vertretung, die leider nichts erklärt hat und ich habe auch selber nicht gefragt…

weitere Kommentare laden
13

Das sieht immer so aus. Flüssigkeit dazu und es löst sich in Blitzgeschwindigkeit auf. Alles gut so wie es sein soll.
Also los - die Daumen sind gedrückt 🍀

14

Danke 🥰