2. IVF wohl auch gescheitert 😢

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben

Heute hat meine Testreihe mich wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Gestern dachte ich mir viel Fantasie eine Steigerung zu sehen (PU+10) und heute ist der Test ziemlich weiß 😭 jetzt bin ich auch noch das Wochenende mit einer schwangeren Freundin unterwegs...das wird mich ganz schön fertig machen. Aber wir haben das vor längerem gebucht und ich hoffe ich kann einfach das Thema oft genug wechseln 🙄

Es ist so frustrierend...von der ersten zur zweiten ifv ist es nur schlechter geworden 😔 und wir haben nichts auf Eis weil es dafür nie gereicht hat. Ich weiß gar nicht was ich mit mir anfangen soll. Wahrscheinlich hab ich dann vor dem nächsten Versuch richtig Angst dass gar nichts übrig bleibt.

Und ich weiß, dass viele erst am PU+12 aufgeben, im positiven Fall sieht man hier aber meistens schon viel früher was auf den Tests...
BT ist erst Montag in einer Woche. Ich lasse aber glaube utrogest weg wenn der Tost Sonntag noch negativ ist...mich nervt das Zeug nämlich richtig und PU+13 sollte sicher sein...

1

Liebe Sansa,

ich kann verstehen, dass du traurig bist, da man so früh wie möglich den zweiten Strich sehen möchte. Aber du bist wirklich noch früh dran, es kann heute anzeigen, muss aber nicht. Bitte gib noch nicht auf und ich würde einfach bis zum BT nicht mehr testen, das Wochenende mit deiner Freundin geniessen und dann erst wieder testen.

Habt ihr an Diagnostik schon was gemacht?

6

Hallo Pauline
Ich gebe mir Mühe die Hoffnung noch nicht ganz weg zu schmeiß. Aber BT ist ja erst PU+21. Das finde ich arg spät! Und ich leide immer unter dem utrogest.
Bei mir würde BS/Gmsh gemacht, Blutzucker Belastungstest, Genetik, Gerinnung, Endometriose entfernt, Septum entfernt. Ich glaube was mir noch fehlt sind Immunsystem und Killerzellen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Problem mehr in der Qualität der Ausbeute liegt 🤷🏼‍♀️ ich bin am überlegen ob ich Mal das lange Protokoll vorschlage. Habe gelesen, dass das bei Endometriose die Qualität verbessert.
Pimp my eggs mache ich schon länger, Blutwerte dazu sind bestimmt. Das einzige was ich jetzt geändert habe ist,dass ich folat nehme weil ich Folsäure nicht gut verarbeite. Ob das jetzt so ausschlaggebend für die Qualität ist weiß ich nicht. Hab noch einen Podcast letztens gehört da ging es um ein Programm die Versuchen einen bei der Ursachenforschung zu unterstützen. Ich vermute das geht in Richtung Dr. Pfeiffer aber ein bisschen weiter gefasst. Kostet leider natürlich ein bisschen was aber in der Klinik wollen sie erst nach dem 6. Transfer weiter suchen. Bei meiner Ausbeute sind wir bis dahin sehr viel ärmer und/oder mit den Nerven am Ende...

12

Bei mir wurde auch zum langen Protokoll gewechselt wegen Adenomyose und wir hatten danach Erfolg (haben allerdings auch noch andere Dinge gleichzeitig verändert). Also ich denke, es wäre einen Versuch wert. Aber erst einmal drücke ich dir die Daumen, dass du in den kommenden Tagen doch noch positiv testest und das nicht mehr brauchst! ❤️

2

Hallöchen.

Fühl dich gedrückt.

Aber wie du bereits geschrieben hast, erst ab PU+12.

Ich habe selbst an ES +11 einen Minihauch positiv gehabt, welchen ich schräg im Licht ohne Brille nah an der Nase erst erkannt habe.
Klar hängt es von vielen Faktoren ab: Testart, Stärke des Urins erc. Mir ist sogar aufgefallen, daß der Test im Becher stärker war als wenn ich nur drüber gemacht habe.

Somit nix verloren und toitoitoi 🍀

7

Danke für deine lieben Worte. Ich fahre jetzt das Wochenende weg und entscheide dann vielleicht Montag. Dann wäre ich PU+14. Ich denke dann kann ich sicher sein. Wenn mich das utrogest nicht so nerven würde, wäre es mir ja egal. Vielleicht werde ich ja Montag dann überrascht 🤷🏼‍♀️

3

Hallo Sansa,

wie sieht der Test von heute denn getrocknet aus? Hat sich mittlerweile noch eine schwache Linie gezeigt?

Ich drück dir fest die Daumen, dass deine Tests noch stärker werden!🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Laurentia #blume

8

Hi! Also ich musste dann zum Wochenende los. Ich habe nach einer Stunde nochmal geguckt und vermutet, dass da was gaaaaaanz leichtes ist. Aber wirklich an der Grenze zur Einbildung. Würde zum Spritzenabbau passen. Anscheinend dauert das bei mir einfach ewig bis die raus ist..

4

Rückblickend ,(wir haben letztes Jahr aufgegeben), nehme ich wahr, dass in die Kinderwunschbehandlung oft zu viel Hoffnung bzw Erwartung gelegt wird.
So war das bei mir zwischendrin auch.

Eine künstliche Befruchtung ist überhaupt keine Garantie für ein kind.
Sie erhöht auch die Wahrscheinlichkeit nicht, SS zu werden und zu bleiben.
Es sind im besten Fall 30%
Mitte Ende 30 eher 10%
Das ist super wenig.
Aber eben die Realität.

In der Regel, werden Kinder als selbstverständlich angesehen. Sind sie aber nicht. Es sind Zufallsprodukte die durch Glück oder Pech entstehen (je nach Situation)

5

Ich gebe Dir in weiten Teilen Recht.--Meine Tochter ist nun 6 Mo, hat 3 IVFs und 5 Transfere gebraucht sowie im Vorfeld 6 erfolglose IUIs. -Ich habe auch initial gedacht, dass mit KiWu-Behandlung auf jeden Fall ein Kind entsteht. Da ist man gesellschaftlich irgendwie auch falsch informiert.
Was allerdings so nicht stimmt, ist dass die Chancen nur 30% sind. Wir müssen hier ja auch kumulative Wahrscheinlichkeiten betrachten und die liegen bei IVF zwischen 60-80% beim ca. 4. Transfer.

9

Und ohne Hoffnung würden wir das alle nicht machen 😉 nur weil es die Gefahr gibt zu Scheitern ist das kein Grund es nicht zu probieren. Dann käme man im Leben nicht weit. und auch die Enttäuschung gehört leider dazu 🤷🏼‍♀️ wie schlimm wäre es wenn ich das völlig emotionslos über mich ergehen lassen würde! Die Trauer ist ja immer auch ein Heilungsprozess

weiteren Kommentar laden
11

Fühl dich gedrückt, liebe sansa ❤️

Zum Aufgeben finde ich es auch noch zu früh. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass morgen mehr zu sehen ist 🍀🍀🍀

Ich habe auch immer alles weggelassen, wenn bei PU+14 nichts zu sehen war (und mir auch den BT gespart)

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 31+5