Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt 11+3 und habe mich leider vor ein paar Tagen mit meinem Frauenarzt zerstritten.
Meine Klinik in Dänemark hat gesagt ich soll bis zur 12 Woche Progesteron nehmen. Mein Frauenarzt hat mir nicht gesagt, wann und wie ich es absetzten soll. Nun bin ich unsicher. Ausschleichen? Aktuell 3×200 am Tag. Oder einfach von ein auf den anderen Tag absetzten?
Vor allem mit Beginn der 12ten oder mit Ende der 12ten?
Vielleicht könnt ihr mir mal erzählen wie es bei euch war 😊.
IVF im frischen Zyklus, wann habt ihr Progesteron abgesetzt in SS?
Sowohl dänische als auch deutsche Kiwu-Klinik haben mir gesagt bis 12+0 und dann einfach absetzen, so habe ich es auch gemacht.
Passiert ist: nichts.
Hatte 2 * 400 mg Cyclogest, künstlicher Kryo-Zyklus.
Im Frischversuch ist es sowieso nicht ganz so wichtig.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙31+6
Das klingt gut 😊 bin so froh das geschmiere los zu werden. Hatte auch keinerlei Blut oder ähnliches bisher. Nur sehr viele Schwangerschaftssymptome
Ich hatte auch 3x200 mg. Mir wurde gesagt ausschleichen, also ab 12+0 über ein paar Tage die Dosis jeden Tag etwas reduzieren: 3 Tage 3x100 mg, 2 Tage 2x100 mg, 1 Tag 1x100 mg. Wie Luthien schon geschrieben hat, im Frischezyklus ist das alles aber nicht ganz so kritisch, weil du ja einen eigenen Gelbkörper hast, der auch eigenes Progesteron produzieren sollte, bis die Plazenta ganz die Produktion übernommen hat.
Liebe Grüße, Feldlerche
Ich hätte es nach dem Ultraschall mit Herzschlag in der Kinderwunschklinik gleich absetzen dürfen (6+3).
Ich hatte aber noch einen Rest und sollte es dann zusenden nehmen. Ich habe es daher in der 10. Woche abgesetzt, als es leer war. Ausgeschlichen habe ich nicht.