Schönen Abend zusammen,
Ich kann mich nicht entscheiden.. ich bin 30 Jahre alt und es hat 2,5 jahre auf natürlichem Weg nicht geklappt. Bei mir alles in Ordnung, außer faktor 5 leiden heterozygot und bei meinem Mann schlechter Spermiogramm.
wir haben uns für icsi entschieden. Beide ICSI-Behandlungen gescheitert. Im frischen zyklus haben von 3 Embryonen 1 bis zur blasto geschafft. Wurde transferiert jedoch nicht eingenistet. 4 wurden im vorkern eingefroren. Im 2. kryozyklus haben von den 4 wieder nur 1 bis zur blastozyste geschafft, hat such aber auch nucht eingenistet.
Nun haben wir mit der 2. icsi angefangen. Dienstag ist meine punktion. Soll ich diesmal 2 blastos einsetzen lassen? Oder doch am tag drei, zwei Embryonen einsetzen lassen?
Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? We war es bei euch. Habt ihr 2 einsetzen lassen und beides hat sich eingenistet?
Zwillinge sind zwar willkommen aber denke die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Da es bis jetzt nichts eingenistet hat….
2 Blastos oder nur ein blasto einsetzen lassen? Erfahrungen?
Ich persönlich würde immer nur eine einsetzen lassen und nie wieder Zeller an Tag 3
Die Wahrscheinlichkeit dass sich von 2 Blastos eine einnistet ist nur marginal höher als beim Transfer einer einzigen. Auch besteht das Risiko, dass die Gebärmutter beide abstößt, wenn eine die schlechtere ist. Dann sind beide weg.
Ich kann dir nur zu mehr Diagnostik raten. Was hast du denn bisher alles untersuchen lassen? Vielleicht stimmt was in der Gebärmutter nicht, dass sich nichts einnistet.
Lieben dank für dein Kommentar.
Genetik
Blutgerinnung
Hormone
Wurden untersucht. Alles unauffällig ausserfakto 5 Mutation
Wird Faktor5 behandelt?
Ich kann dir nur raten auch eine Biopsie der GMSH machen zu lassen und auf Killer- und Plasmazellen sowie das Mikrobiom checken zu lassen. Auch ist eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung anzuraten.
Hormone (Progesteron und TSH) passen zu TF und nach TF?
Die Wahrscheinlichkeit liegt doch immer bei etwa 30 Prozent dass es klappt. Habt Geduld!
Ich würde auch nie mehr als eine einsetzen lassen. Die Risiken bei Mehrlingsschwangerschaften wären mir zu hoch und die Chance dass es klappt bei 2 Blastos kaum höher als mit einer.
Ich hatte insgesamt fünfmal einen Transfer von jeweils einer Blasto und wurde zweimal schwanger.
Vielen Dank.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Guten Morgen 🌞
Ich habe mir bei meinem dritten Transfer 2 Blastos zurück geben lassen.
Aktuell bin ich in der 13. Ssw mit Zwillingen. Bisher hatte ich keine Probleme mit Blutungen oder ähnlichen und irgendwie glaubeich auch, dass wir das meistern. Meines Erachtens muss jeder für sich selber entscheiden, was er macht.
LG
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 12+3
Wunderschönen 😍 ich drücke dir fest die Daumen das alles weiterhin so schön und ohne Probleme bleibt 🙏
Ich muss die Entscheidung bis Dienstag treffen. Jedesmal diese Enttäuschung das es nicht geklappt hat macht mich kaputt..
Eine blasto bedeutet eine Wahrscheinlichkeit von ca 30%
Das Mehrlungsrisiko liegt dann bei 2%
Zwei blastos bedeuten eine Wahrscheinlichkeit von 32%
Also minimal mehr. Das Zwillingsrisiko liegt aber bei 20%!
Ich würde immer mehr Versuche wählen.
Du hast jetzt die Chance es zweimal zu versuchen mit je 30%
Warum also beide gleichzeitig und dann nur einmal 32% nutzen?
Finde ich unlogisch.
Plus das massive Mehrlungsrisiko
Danke für deine Antwort.. ja das stimmt auch. Man will einfach alles tun damit das klappt.. deswegen wollte ich diesmal etwas anders machen.
Viele haben ja schon geantwortet. Von mir auch eindeutig eine Stimme für nur eine Blasto. Ich bin fest der Überzeugung wenn sich eine nicht einnistet, nisten sich auch 2 nicht ein. Das Zwillingsrisiko ist tatsächlich nicht zu unterschätzen. Wenn man so viel auf sich genommen hat, dann im schlimmsten Fall beide zu verlieren wegen blöden Komplikationen, würde ich nicht wollen. Zwillinge kommen fast immer früher mit allen Risiken die das mit sich bringt usw. Und 2 Versuche mit jeweils einer sind viiiiiiel aussichtsreicher als einer mit 2. Alles Liebe für dich!
Danke für dein antwort :)