Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich neu hier angemeldet, da ich im eigenen Umfeld niemanden in einer ähnlichen Situation habe und es manchmal ja doch gut tut, unter Gleichgesinnten zu sein.
Zu mir: ich bin seit Juli in einer KiWu Praxis in Behandlung, da meine Periode lange ausgeblieben ist (niedriger Östrogenwert durch hypothalamische Amenorrhoea). Schon seit Anfang des Jahres versuche ich unglaublich viel, habe einige Kilo zugenommen, den Sport sehr reduziert (der war wohl der Hauptauslöser für das Ausbleiben). Und jetzt die dritte hormonelle Stimulation gehabt (Spritzen mit Ovaleap, dann Auslösen mit Ovitrelle und danach Einnahme von Progesteron).
Heute bin ich bei ES + 11 und der SST ist negativ. Beim ersten Zyklus habe ich das noch gut weggesteckt. Beim letzten bekam ich bei ES + 7 plötzlich riesige, schmerzhafte Brüste und hab das total als SS-Anzeichen gesehen. Der negative Test hat mich dann unglaublich enttäuscht.
Diesmal wieder .. es sah alles super aus, es sind sogar zwei Eizellen herangereift, Gebärmutterschleimhaut war aufgebaut. Meine Brüste wurden wieder sehr empfindlich die letzten Tage und seit drei Tagen hatte ich immer wieder Übelkeit.
Kommt das alles nur vom Progesteron?
Es zermürbt mich jetzt schon so sehr, dass man so viele Anzeichen bei sich findet, sich Hoffnungen macht - und dann ist doch nichts.
Wie geht ihr mit diesen Enttäuschungen um? Was hilft euch dann?
Ich weiß nicht, wie viele Versuche wir noch benötigen werden und langsam hab ich Sorge, dass ich das psychisch irgendwann nicht aushalte. Vor allem wenn man im Freundeskreis sieht, wie es bei den anderen quasi auf Anhieb klappt und ohne medizinische Unterstützung
Ich bin einfach nur traurig gerade und freue mich über Antworten von euch.
Umgang mit negativem SST?
Hi 🙋🏼♀️
Leider sind das alles Nebenwirkungen vom Progesteron in der zweiten Hälfte. Kann natürlich auch Ss Anzeichen sein. Muss aber nicht. 🤔
Wie ich damit umgehe, schwierig. Manchmal steck ich alles super weg, aber manchmal bin ich sogar eine ganze Woche deprimiert. Nach 3Jahren unerfüllten Kiwu + Behandlungen durch FA und Anfang des Jahres durch eine Kiwu Klinik ist es nicht immer leicht. Wie du sagst, manche werden gefühlt schon im 1ÜZ schwanger. Bei uns gibt es keinen Grund. Wir haben einen Sohn der vor 5Jahre natürlich entstanden ist.
Ich lege bewusst Pausen ein. Letzten Zyklus hatte ich eine negative Icsi hinter mir. Ich war so optimistisch aber leider reichte es nicht. Nun sind wir spontan in den Urlaub geflogen für das Geld für die zweite Icsi (sind Selbstzahler). Dieses Jahr wird definitiv nichts mehr gemacht.
Ich genieße die Zeit in den Pausen, keine Termine, keine Hormone, einfach nichts.
Mir hilft wirklich dieses Forum hier, ich fühl mich nicht mehr alleine 🥰😊
Alles gute
Hey,
Ich kann dich auch gut verstehen.
Die erste icsi empfand ich noch nicht als so schlimm, weil ich mich drauf eingestellt hatte, dass das nur eine Probe ist, aber die die zweite die negativ war hat mich echt umgehauen und ich war lange am Boden…wir haben dann auch ein Jahr Pause gemacht, aber auch weil ich einfach Angst vor dem nächsten negativ hatte!
Wir sind jetzt noch in der WS der Dritten icsi, aber ich merke irgendwie gar nix 🙈 ich fühle mich richtig gut, bis auf bisschen Brustwarzen schmerzen beim berühren….
Zeit heilt alle Wunden!!!
Aktuell ist meine beste Freundin schwanger und meine Cousine mit dem zweiten…Zack einfach so…ist für mich auch nicht immer einfach!
Irgendwann werden auch wir belohnt!
Gruß rosa
Wir haben zwei Jahre versucht schwanger zu werden, alles versucht, Heilpraktiker, Fruchtbarkeitsmassagen, Homöopathie, vegan gelebt... nichts..zweiter Schritt, Eizellspende , damit wurde ich nach dem dritten Versuch schwanger, da wir noch ein Geschwisterchen wollten wieder Eizellspende, 6 Transfer, zwei Fehlgeburten, 3. Schritt Leihmutter. Wichtig ist, dass Du nicht aufgibt und auf keinen Fall denken, dann soll es nicht sein, es gibt immer noch eine Möglichkeit, es kommt nur darauf an, wie weit du und dein Partner gehen wollt. Und ja, ich habe um jedes verlorene Kind geweint, das darf man auch, alles Gute.