Hallo ihr Lieben,
ich habe morgen meinen 2. Transfer im Kryozyklus und bin seit gestern ziemlich nervös - vor Freude und Aufregung :)
Mein erster TF war positiv, aber leider mit der Mens abgegangen …
Ich habe PCO, keine IR und kein Übergewicht.
Ich würde mich super über eure Erfolgsstorys freuen und vllt. auch, welche Mittelchen ihr für die Einnistung genommen habt :)
Erfolgsgeschichten & Tipps für Einnistungsunterstützung
Ich nehme Utrogest vaginal.
Hallo Kerstin, das tut mir leid, was eine Enttäuschung🙈
Bei mir war dann auch der Kryozyklus ein halbes Jahr später erfolgreich. 🙏
Ich bin bei einer Heilpraktikerin, die TCM Therapeutin ist, in Behandlung.
Das wichtigste ist warmhalten, Füße, Nierengegend/Bauch und viel warme Lebensmittel zu sich nehmen anstatt kalte Dinge wie Joghurt, Salat, Zitrusfrüchte, Rohkost. Warmen Tee trinken, Eintöpfe, Hühnsersuppe essen, alles was stärkt und nährt und gut für die Seele ist😉❤️ Das macht das "Nest" schön kuschelig! Ansonsten hatte ich dieses mal ziemlich normal weitergelebt, letztes Glas Wein am Abend vor TF, ich hatte allerdings Urlaub und Zeit zum Ausruhen, Ablenken und hatte außer Folsäure, Magnesium und gelegentlich Eisen von Floradix keine besonderen Mittelchen genommen, weil es mir zuvor eh nie was gebracht hatte. Akupunktur hatte ich auch wieder. Das tut mir immer total gut. Utrogest hatte ich auch 3x täglich. Ekliges Geschmiere...
Ich glaube mittlerweile, dass da ganz viel Glück und Zufall dabei ist und man nur wenig beeinflussen kann.
In diesem Kryozyklus hat es sich mein Töchterchen gemütlich gemacht🥰!
Ganz viel Glück🙏🍀🍀🍀🍀💕
Liebe Grüße!
Lavendula 18+2🤰
Hallo liebe Lavendula,
vielen Dank für deine ausführliche Nachricht und Tipps! :)
Bei der Alupunktur bin ich auch seit Zyklusbeginn: heute, einen Tag vor TF und morgen ein paar Stunden nach Transfer zusätzlich noch :))
Lieben Dank für den Tipp mit den warmen Lebensmittel! Das werde ich definitiv so machen.
Stimmt, es gehört eine gute Portion Glück dazu und auch Zufall :)
Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft nur das Beste 🍀💖
Bei mir gab es auch keinen wirklichen Grund, warum es nicht klappte und mittlerweile habe ich 1 Baby, das bald 1Jahr alt ist. Ich hab 2,5Jahre Kinderwunsch hinter mir. 4 Clomifen-Versuche , 3IUIs und 2 ICSIs mit 3 Transferen. Dazwischen unzählige Untersuchungen, woran es liegen könnte. Gerinnung, KIR-Gene, Bauch und Gebärmuterspiegelung, Biopsie der GMSH (Killerzellen und Mikrobiom), IR und Postkoitaltest. Nicht in der Reihenfolge. Das einzig Auffällige war ein positiver Postkoitaltest und ein komplett schlechtes Mikrobiom in der Gebärmutter. Bei dem Postkoitaltest kann man wohl nichts machen außer den IUIs und ICSIs, aber beim Mikrobiom nimmt man Antibiotika und danach macht man eine Milchsäurebakterienkur. Die Biopsie war kurz vor Punktion in der 1. ICSI. Da wurde dann noch die Punktion gemacht und dann freeze all, bis das Mikrobiom passte.
Beim 1. Transfer im künstlichen Kryo bekam ich 2 Zeller an Tag 3 zurück - keine Einnistung. Später stellte sich heraus, dass das Progesteron viel zu niedrig war (5) und TSH (5) viel zu hoch (durch die Stimulation im Vorzyklus). Außerdem entwickeln sich viele meiner befruchteten Eizellen bis Tag 3 in A-Qualität und bleiben dann stehen. Das liegt daran, dass die Spermien ab Tag 3 erst mitmischen und die Qualität mit beeinflussen.
Beim 2. TF hatte ich einen Frischversuch. Progesteron war entsprechend hoch (38) und auch wieder der TSH (6). Ich bekam eine top A-Blasto zurück- keine Einnistung. Ich hab dann den TSH im folgenden (diesmal natürlichen) Kryo runterreguliert und Progesteron auch zwischen 10 und 20 bekommen. Da bekam ich eine sehr sehr frühe B-Blasto zurück. Ich hätte noch einen stehengebliebenen Zeller mitnehmen können, ließ ihn aber verwerfen, weil ich der Blasto die volle Chance geben wollte. Und es hat geklappt.
Die Blasto ist jetzt 1 Jahr alt und wächst und gedeiht vorbildlich.
Deswegen poche ich immer so auf Diagnostik und darauf auf die Biopsie und dass da neben Killer- und Plasmazellen eben auch das Mikrobiom mitgetestet wird.
Auch sind eben die Hormone in den Transferzyklen wichtig.
Wow! Vielen vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! ❤️
Ich werde deine Hinweise und Tipps bei meinem weiteren Weg beherzigen ☺️