Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade die Ergebnisse meiner Blutanalyse von der Kinderwunschklinik bekommen. Natürlich werden wir sie noch mit dem Arzt besprochen, aber trotzdem habe ich sie mir schon mal in Ruhe angesehen. Vor allem auf meinen AMH-Wert war ich sehr neugierig: Er liegt bei 2,28. Ist das jetzt gut oder schlecht? Laut Internet sollte er zwischen 1 und 5 sein. Meiner ist ja näher an der 1 als an der 5. Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? Im Internet finde ich auch keine Tabelle, die nach Alter gestuft ist. Ein AMH-Wert von z.B. 2 ist ja bei einer 25-jährigen sicherlich anders zu sehen als bei einer 40-jährigen, oder?
Vielleicht kann mich ja jemand hier kurz aufklären
Ich werde übrigens nächsten Monat 35 und war schon 2x schwanger. Ich habe eine Tochter und ein Sternchen.
Anti-Müller-Hormon 2,28 - gut oder schlecht?
Hallo. Dein Amh ist für dein alter im Normbereich und gibt hinweis auf eine eingeschränkte ovarielle Reserve. Wie du vllt im Internet schon gelesen hast, ist ein wert von unter 1 ein möglicher Hinweis
alles liebe
Thea
Wie alt bist du denn? Ich bin fast 32 und meiner liegt bei 1,47. Das ist nicht besonders hoch für mein Alter aber in ordnung
Joa meiner war bei 0,7 mit damals 33, bin jetzt 34. Hatte aber nichts zu bedeuten, da fsh und Antralfollikel im Normbereich waren und auch ausreichend Eizellen bei punktion rekrutiert werden konnten (12 Stck). Der wert alleine ist uninteressant.
Ein AMH-Wert von 2.28 ist für eine Frau über 30 ein guter Wert 😀 in welcher Einheit ist er angegeben?
Es sind 2,28 ng/mL und außerdem steht da noch 16,28 pmol/L. Ich kenne noch nicht mal diese Einheiten
Ach gut. Ich dachte schon, dass es 2.28pmol/L sein könnten- das wäre dann suboptimal. Aber ng/ml passt.
Das ist gut soweit ich weiß 👌