Wir hatten heute unseren ersten Termin in der Kinderwunschklinik. So eine tolle Aufnahme und freundliche Mitarbeiter. Man hat sich wirklich toll aufgehoben gefühlt.
Die Spermien meines Freundes sind gut. Könnten schneller sein, aber sie sagt damit kann man auf jeden Fall schwanger werden (gut das konnte ich ihr ja bestätigen durch den frühen Abgang letzten Monat).
Mir wurden gefühlt literweise Blut abgenommen um alles zu kontrollieren - Hormone, Gerinnung und und und.
Morgen soll ich einen Anruf bekommen wegen meiner Schatten auf dem SST, hatte Angst das da doch was zurück geblieben ist. Und es wird geschaut ob man bezüglich eines Eisprung was sehen kann. Vorgestern hatte ich am Abend wieder einen positiven Ovu. Seit dem steigt bisher die Tempi auch an. Leider konnte sie auf dem Ultraschall nichts sehen. Sie sagte zumindest aktuell könnte sie kein großes Bläschen sehen. Es sei ja aber auch normal das das bei PCO immer ein auf und ab ist. Aber bisher hatte ich nie einen positiven Test. Hat da wer Erfahrung mit?
Gut zu erkennen war aber noch mein PCO was sich auch durch 18 Kilo Abnahme nicht ein Stück gebessert hat. Aber gut. Abnehmen ist trotzdem für die Gesundheit gut. Die Gebärmutterschleimhaut war bei 8mm - soll normal sein wenn Frauen in der Mitte ihres Zyklus sind. Könnte das dann auch auf einen Erfolgten ES hindeuten? Und wäre das Herzen setzen dann heute schon zu spät? Wir durften 4/5 Tage nicht wegen des Spermiogramms.
Jetzt heißt es erstmal 10-14 Tage auf die ganzen restlichen Blutergebnisse warten und wenn dem ganzen nichts im Weg steht, starten wir in unseren ersten Zyklus mit Letrozol. Hoffe das sich das ganze nicht zu weit in die Länge zieht.
Wie waren eure Erfahrungen so?
Leider keine Bestätigung - Kinderwunschklinik
Hallo du,
deine Kurve erinnert mich sehr stark an meine PCOS- Zyklen. Auch die schwankenden Ovus kenne ich zu gut. Man macht sich Hoffnung und doch kommt nichts.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Letrozol machen dürfen.
Im ersten Zyklus hatten wir zwei Follikel, 20 und 14mm, mit Ovitrelle sind beide dann auch los. Ich hab auch gleich positiv getestet nur leider ist dann etwas bei der Einnistung schiefgegangen.
Im zweiten Zyklus dann ein Leitfollikel und 15 Tage nach dem Auslösen wieder positiv getestet. Nun bin ich 5+5.
Ich habe vor der Letrozoleinnahme alles versucht und nichts hat etwas gebracht. Es war für mich die beste Lösung und ich bin froh, dass wir diese Chance bekommen habe.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit Letrozol dann schnell losgehen kann und du so gute Erfahrungen machen kannst wie ich.
Hey,
Lieben Dank für deine Antwort. Und herzlichen Glückwunsch 🥰
Ich hoffe sehr das ich nicht nochmal so lange auf dieses Glück und schöne Gefühl warten muss. Das waren für mich bisher die schönsten Tage als ich erfuhr das ich schwanger bin.
Wie lange waren deine Zyklen ca?
Glückwunsch zu deiner tollen Gewichtsabnahme! Das wird dir sicher helfen, spätestens in der Schwangerschaft. Es tut mir so leid dass sich das Kleine letzten Monat nicht gehalten hat! 💕
Vielleicht ist ein LH-Test mit höherer Sensitivität für dich aussagekräftiger? Ich habe auch PCOS und verlasse mich mehr auf den Zervixschleim, 2-5 Tage nachdem er spinnbar wurde ist bei mir der Eisprung (und 14 Tage danach kommt die Blutung). Mein Zyklus wurde durch Agnus Cactus besser.
Hey, danke für deine Antwort ☺️
Nutze extra zwei Arten Ovus, einmal 10ner und 25er. Bisher war aber nur der 10ner positiv. Die anderen zwar stärker als sonst aber nie positiv.
Den Zervix beobachte ich auch. Beim ersten positiven Ovu hatte er auch gepasst, bei dem jetzigen nicht so richtig. Dafür aber die Tempi bisher 😅🤷🏼♀️
Ich nehme seit ca 3 Wochen Frauenstärke, da ist unter anderem Myo Inositol & Mönchspfeffer drin. Aber bis das richtig wirkt soll es ja bis zu 3 Monate dauern.
Wie lange sind deine Zyklen ca?
Ah dann bist du ja bestens aufgestellt! 👍 Etwas Gutes hat es ja auch, dass das schwanger werden schon geklappt hat: ihr wisst, dass viel schon funktioniert hat. 🌷
29-55 Tage in den letzten Jahren, durchschnittlich 31, nach 3 Monaten Mönchspfeffer war ich jetzt bei 29.
"Es sei ja aber auch normal das das bei PCO immer ein auf und ab ist. Aber bisher hatte ich nie einen positiven Test. Hat da wer Erfahrung mit?"
Genau so war es bei mir auch. Ich hatte immer wieder positive Ovus, teilweise in Folge- aber der Eisprung blieb dann aus.
Verrückterweise waren meine Zyklen mit Übergewicht regelmäßiger als mit Normalgewicht.
Letrozol hat mir aber gut geholfen. Dazu habe ich noch Clavella genommen.
Liebe Grüße
Schoko
Hallo liebe Schoko,
Vielen Dank für deine Antwort.
Durch die Abnahme hat es sich zumindest ein wenig gebessert bei mir. Sonst hatte ich bin viel hoffe einmal im Jahr meine Periode. Ich hoffe das ich jetzt nicht zu lange auf den ersten Letrozol Zyklus warten muss.
Ich nehme seit ca. 3 Wochen Frauenstärke. Da ist unter anderem Myo Inositol & Mönchspfeffer drin. Da sagte die Ärztin schon das es ganz gut ist und ich es weiter nehmen soll, allerdings die Folsäure und das Jod aufstocken soll. Da wäre etwas zu wenig von drin.
Hattest du schon Erfolg? Wie genau läuft so ein Zyklus dann ab? Sind sie dann deutlich kürzer?
"Ich hoffe das ich jetzt nicht zu lange auf den ersten Letrozol Zyklus warten muss." Man kann solche Monsterzyklen innerhalb von etwa 14 Tagen mit bspw Duphaston abbrechen.
Wieviel mg Inositol sind in dem Produkt vorhanden?
Ich hatte Erfolg- K1 entstand per icsi, K2 sogar natürlich.