Ich erlebe gerade meine 7.FG. Wir haben 3 wunderbare Kinder, die alle im 1.ÜZ entstanden sind. Mit K4 will es auch nach 20 ÜZ nicht klappen. Schwanger werden klappt (7x schwanger geworden), aber meist endet es in einer MA in SSW 8-12.
Ich werde demnächst 43, mein Mann ist 39. Jetzt entsteht die Idee noch einen letzten Versuch im Ausland zu wagen. Mit eigenen EZ und Spermien, aber z.b. PID vor Transfer nach ICSI.
Seht ihr da eine Chance?
Wie wäre der Ablauf?
Mit welchem Zeitraum kann man rechnen?
Könnt ihr eine Klinik empfehlen, die uns in dem Alter noch nehmen und sowas machen?
Habt ihr eine andere Idee?
Verzweifelte Grüße
Anna
KiWu Klinik im Ausland nach 7 FG und Alter 43
Hi! Mir geht es gerade ähnlich! 42 und auch zwei Fehlgeburten… Suche auch eine KiWu Klinik im Ausland und freue mich über Tipps!
Guten Morgen. Das tut mir leid.
Was hast du denn alles checken lassen? Liebe Grüße
Hallo, wir haben nach Jahren mit Fehlversuchen in Deutschland auch den Schritt über die Grenze gewagt. Wir haben uns für Tschechien entschieden. Zum einen wegen der niedrigen Kosten, der geringeren Entfernung und vielleicht auch ein bisschen Bauchgefühl. Um es kurz zu machen: es war erstaunlich einfach schwanger zu werden. Aber ich muss dazu sagen, dass uns der Arzt die Augen geöffnet hat und sagte, dass es mit unserem Material nie was werden würde. Also rät er von den teureren Behandlungen an. Ja dass war ein Schlag ins Gesicht, aber erklärte natürlich die vielen negativen Erfahrungen über Jahre in Deutschland. Wir haben uns für eine EMS entschieden, erster Versuch war pos., aber HCG zu niedrig. Medikamente umgestellt und im Januar diesen Jahres habe ich unsere Tochter zur Welt gebracht. Alle lieben sie abgöttisch und wir selbst hätten ein Kind nicht besser hinbekommen. Ein wirklich schönes und fröhliches Kind. Ja vielleicht ein Anfängerkind, aber trotzdem gehen wir Anfang 2023 das Geschwisterchen an. Wieder in Tschechien und wieder EMS in unserem Fall. Aber die bieten natürlich auch nur Eizellspende oder samenspende an. Wir sind bei Gennet in Prag. Viel Erfolg euch. VG San
So: ich habe meine Tochter mit 41 bekommen. Mein Mann ist etwas über ein Jahr älter und angeblich war er immer nur das Problem.