Myo Inositol_Ab wann einnehmen_Punktion abgebrochen aufgrund vorzeitigem Eisprung

Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind heute unverrichteter Dinge von der KuWu Klinik zurückgekommen. Der Eisprung war bereits erfolgt, was die KiWu Klinik am Freitag schon befürchtet hat. Die Blutwerte, die nach dem Ultraschall genommen wurden, zeigten an, dass mein Körper dabei war den Eisprung auszulösen. Wir waren vorsichtshalber aktiv und haben nun die Chance auf Zwillinge 😉…
Nun zu meiner Frage an Euch! Ich lese im Forum oft davon, dass viele von Euch Myo Inositol einnehmen. Ich nehme sonst schon alles für Pimp my eggs: elevit 1, 25 mg DHEA, Vitamin D3+K2, Omega 3, Granatapfelextrakt, ASS100, Ubiquinol…
Wann sollte ich Myo Inositol überhaupt nehmen und wann beginnen? Am 5.12. soll ich einen Schwangerschaftstest machen lassen. Vielleicht hat es ja nach langer Zeit nun doch geklappt.
Lieben Dank im Voraus für Eure Tipps und allen weiterhin alles Gute!
Rosa

1

Das tut mir leid, dass es mit der PU nicht geklappt hat.

Daumen sind trotzdem gedrückt für den improvisierten GVNP 🍀😘

Ich bin von Inositol überzeugt, verbessert nachweislich die Eizellreifung. Hatte Zyklen bis zu 85 Tagen, mit Inositol sind sie regelmäßig geworden, ungefähr 30 Tage.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 32+1

2

Hallo Luthien,
auf Dich ist Verlass, Du berätst hier alle ehrlich und gut 👍 😊
Ist nicht schlimm, dass es nicht geklappt hat mit der Punktion. Vielleicht waren wir ja so erfolgreich 😍
Wann würdest Du mit Myo Inositol starten? Wenn es diesmal wieder nicht geklappt hat oder ab sofort? Ich habe mir Kapseln mit 1000 mg bestellt…
Danke im Voraus und für Deine Schwangerschaft weiterhin alles Gute!
Wenn es bei uns weiterhin nicht klappt, überlegen wir auch eine EZS zu nutzen…
Liebe Grüße, Rosa

3

Immer gerne 🙂

Mit Inositol kannst du jederzeit starten, die übliche Empfehlung sind allerdings 2 * 2 g am Tag.

weitere Kommentare laden
6

Mit myo-inositol kannst du sofort starten. :)
Hast du denn nichts zum Unterdrücken des Eisprungs bekommen? Aber das ist wahrscheinlich eine Mini-ICSI, oder?

ASS100 und Granatapfel sind übrigens eher für den Aufbau der GMSH bzw für die Einnistung förderlich, wirken sich aber nicht auf die Eizellqualität aus ;)

LG und viel Erfolg!!

7

Hallo blondie,
danke für Deine Nachricht.
Ich war am 4. Stimulationstag zum Ultraschall und zur Blutabnahme. Im Ultraschall sah alles gut aus, sehr gut , so dass für drei Tage später die Punktion angesetzt wurde. Abends sollte ich die Unterdrückungsspritze setzen, was ich auch getan habe. Die Blutwerte zeigten aber leider einen beginnenden Eisprung an. Die Ärztin hat mich extra angerufen und die Situation erklärt, dass es sehr wahrscheinlich am Punktionstag zu spät ist. Ein Tag davor wäre Sonntag gewesen, da punktieren sie nicht und für Samstag wäre es mit Ovitrelle zu spät. Wir waren also darauf vorbereitet, dass die Punktion unwahrscheinlich ist.
Da kann man nichts machen, außer beim nächsten Versuch, den wir hoffentlich nicht brauchen, früher Ultraschall machen. War der erste Versuch mit Menogon ab dem 3. Zyklustag. Die vorherige IVF war mit Ovitrelle und vorher Synarela, da musste ich doppelt so lange für das gleiche Ergebnis stimulieren. Allerdings haben wir da den Eisprung nicht zu früh gehabt. War aber auch nicht erfolgreich… Nicht schwanger 😬
Was hast Du bisher erlebt? LG, Rosa

8

Ich drück dir die Daumen, dass es ganz natürlich bei euch klappt.

Ich hab 2,5Jahre Kinderwunsch hinter mir. 4 Clomifen-Versuche , 3IUIs und 2 ICSIs mit 3 Transferen. Dazwischen unzählige Untersuchungen, woran es liegen könnte. Das einzig Auffällige war ein positiver Postkoitaltest und ein komplett schlechtes Mikrobiom in der Gebärmutter. Bei dem Postkoitaltest kann man wohl nichts machen außer denn IUIs und ICSIs, aber beim Mikrobiom nimmt man Antibiotika und danach macht man eine Milchsäurebakterienkur. Die Biopsie war kurz vor Punktion in der 1. ICSI. Da wurde dann noch die Punktion gemacht und dann freeze all, bis das Mikrobiom passt.

Beim 1. Transfer im künstlichen Kryo bekam ich 2 Zeller zurück - keine Einnistung. Später stellte sich heraus, dass das Progesteron viel zu niedrig war und TSH viel zu hoch (durch die Stimulation im Vorzyklus). Außerdem entwickeln sich viele meiner befruchteten Eizellen bis Tag 3 in A-Qualität und bleiben dann stehen. Das liegt daran, dass die Spermien ab Tag 3 erst mitmischen und die Qualität mit beeinflussen.

Beim 2. TF hatte ich einen Frischversuch. Progesteron war entsprechend hoch und auch wieder der TSH. Ich bekam eine top A-Blasto zurück- keine Einnistung. Ich hab dann den TSH im folgenden (diesmal natürlichen) Kryo runterreguliert und Progesteron auch zwischen 10 und 20 bekommen. Da bekam ich eine sehr sehr frühe B-Blasto zurück. Ich hätte noch einen stehengebliebenen Zeller mitnehmen können, ließ ihn aber verwerfen, weil ich der Blasto die volle Chance geben wollte.

Die Blasto ist jetzt 1 Jahr alt und wächst und gedeiht vorbildlich.

Deswegen poche ich immer so auf die Biopsie und dass neben Killer- und Plasmazellen eben auch das Mikrobiom mitgetestet wird.
Auch sind eben die Hormone in den Transferzyklen wichtig.

Ich bin echt felsenfest davon überzeugt, dass ich bis heute kein Kind hätte, wenn das Mikrobiom noch so schlecht wäre und ich nie auf Progesteron und TSH geachtet hätte.

Aber das nur am Rande.

Wir starten nächstes Jahr mit dem 2. Kind. Natürlich hoffe ich wie du, dass es auch bei uns natürlich klappt und man hört ja öfter davon, aber ich bleib realistisch und rechne mit ein paar ICSIs und Transferen.