Hallo Mädels, ich war an Zt 2 zur Blutabnahme allerdings beim Ha weil sich der Weg in die Kiwu nicht gelohnt hätte, nun hab ich gestern meine Werte abgeholt und finde das die gar nicht so übel aussehen und hoffe das der Prof am 30.11. wo ich meinen nächsten Termin hab es genauso sieht und man doch noch was machen kann so das ich evtl doch mit eigener Ez Ss werde
Den amh haben se mir in der Kiwu abgenommen der liegt bei 0,13 und ja die Werte sehen alle nicht so arg rosig aus für meine 36 Jahre aber die Hoffnung will ich noch nicht ganz aufgeben und eine Frage dazu hätte ich noch, meine letzten Zyklen waren 100 Tage und 132 Tage, es war beide Male ein sprungreifes Ei im Ultraschall zu sehen aber selbst beim letzten Zyklus mit auslösen ist es anscheinend nicht gesprungen denn an Es+8 kam meine Blutung und das nicht wenig
Gibt es hier Frauen mit ähnlichen Werten die mir evtl tatsächlich Hoffnung machen können?
Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Erfahrungen und ja Ezs hab ich schon im Hinterkopf aber wenn es noch mit eigenen Ez klappen würde wäre es total super
Da je schon mal im Voraus
Jemand mit ähnlichen Werten da???
Hattest du in dem Zyklus mit ES auslösen stimuliert?
Oder sonst stimulierte Zyklen?
Wie hast du darauf reagiert?
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 32+2
Nein habe nur im letzten Zyklus ausgelöst, mein Fsh wurde letzten Zyklus erst abgenommen und das an Zt 12 und da war der schon bei 58 und beim Fa war immer nur die Rede von abwarten, nach dem Hormonstatus dann die Rede von PCO und wenn ein Es wäre dann auslösen und September sind wir dann in die Kiwu Klinik gegangen und da meinte der Prof das es nicht nach PCO aussieht sondern nach vorzeitigen Wechseljahren und dann kam letzten Zyklus die Überraschung von nem sprungreifen Ei und darauf hin eben am selben Abend noch ausgelöst aber dann eben vorzeitig die Blutung und an Zt 2 hab ich nochmal Blut abnehmen lassen und das sind jetzt die aktuellen Werte und am 30. hab ich nochmal nen Termin und hoffe das der Prof da mitgeht und wir irgendwie noch ne Chance bekommen
Achso.
Für mich sieht das auch leider nach vorzeitigen Wechseljahren aus.
Lasst euch beraten und versucht auf jeden Fall 2-3 eigene stimulierte Zyklen.
Wenn nichts dabei herumkommt, könnt ihr immer noch zur EZS wechseln.
Hi, ja ich hab ähnliche Werte, bei uns liegt es an meinem Mann, die Spermien sind nicht so gut! Jedoch habe ich auch das Problem mit der Einnistung!
Fürs Geschwisterche sind wir bereits bei der 3. ICSI und beim 6. TF der hoffentlich morgen stattfindet, außer die GMSH passt nicht!
Meine Ärztin meinte zwar wir können eine PID in betracht ziehen weil es durchaus auch an den EZ liegen könnte warum sich nichts einnistet, aber mir waren jetzt die Kosten dafür zu hoch und außerdem haben mein Mann und ich keinen Gen defekt! Mittels PID wäre es natürlich auch eine Möglichkeit die EZ zu checken!
Falls du in Deutschland bist ist, das aber glaub ich nicht so einfach! Ich komme aus Österreich da geht es etwas leichter!
Jedoch klingt es so als ob du erst am Anfang von der Kiwu Reise sehst oder bist du schon länger dabei?
Ich glaube mehr kann man erst sagen wenn du eine PU hinter dir hast und man abschätzen kann wieviele EZ du hast bzw. wieviele sich zur Blasto entwickeln, das ist aber von Zyklus zu Zyklus auch unterschiedlich!
Lg Eve
Wir leben in Deutschland und sind auch noch nicht verheiratet und seit über 1 Jahr basteln wir am gemeinsamen Nachwuchs und trotz meinem amh von 0,13 möchte ich mit dem Prof nun besprechen das wir es wenigstens mit Stimu probieren und mal schauen wie es dann aussieht, die Frage is dann nur bei dem Fsh Wert mit was man am besten stimuliert
Hallo Jasmina,
ja habe auch so Werte wie du. Leider wurde bei mir mit den Werten vorzeitige Wechseljahre diagnostiziert. AMH von 0,07 FSH bei 7,1 und LH bei 26.08 abgenommen an Zyklustag 52. Bin 30 Jahre.
Hast du dich mal auf Insulinresistenz testen lassen?
LG
Isabella
Hallo, ja das es vorzeitige Wechseljahre bei mir sind steht außer Frage, IR hab ich testen lassen und besteht nicht und Schilddrüse is super und das ohne Medis, die lasse ich in 5 Monaten nochmal checken
Hallo jamina!
Zu den meisten Werten hast du ja schon antworten bekommen, ich wäre auch für eine niedrige Stimu, dann zB mini-ICSI.
Was ich aber noch ergänzen wollte: du hast einen Vitamin D-Mangel und da wurden auch Zusammenhänge beschrieben. Solltest du unbedingt ergänzen (und ich bin sonst wirklich zurückhaltend mit NEM), wenn du es nicht sowieso schon machst!
Lg
Hallo, ja ich nehme seit 3 Monaten Vit D zu mir da ich den Wert checken hab lassen und dann ein Mangel bei raus kam und deshalb hab ich den Wert jetzt nach 3 Monaten gleich nochmal mit abnehmen hab lassen um zu sehen wie der Wert jetzt aussieht
Top ☺️👍 Ich nehme es auch seit Monaten (erst 1000 IE, jetzt 2500 IE, weil mein Wert kaum angestiegen war).
Aus meiner Erfahrung würde ich folgendes raten: sobald FSH unter 12 und die Anzahl an AF passend, würde ich stimulieren, max. 150-225IE. Wenn es 2mal nicht klappen sollte, würde ich BS/GS empfehlen sowie eventuell DHEA ausprobieren. Mein FSH war auch erhöht, AMH bei 0.4, sonst alles top. Iwann wollte ich unbedingt BS/GS machen, kam Endo raus, wurde saniert. Sonst wurden Uterus septus und Polyp gefunden. Alles entfetnt, habe DHEA eingenommen, jeden Monat in die KiWu gegangen und anscheinend ein Wunderzyklus erwischt. Habe mit 150IE stimuliert, bekam 6EZ, davon 4 befruchtet, davon 3 Topblastos. 1 schläft grad neben mir, 2 sind noch auf Eis. Mein FSH ging übrigens auf 8 runter, AMH stieg auf 0.9.
Ok dann muss ich aber erstmal schauen das der Fsh noch weng runter geht und DHEA ist bei mir leider auch schon zu hoch also das sollte ich wohl eher nicht einnehmen und alles was mit künstlicher Befruchtung zu tun hat müssten wir selber zahlen da wir noch nicht verheiratet sind und nur deswegen will ich nicht Hals über Kopf heiraten
Aber ich bin dir dankbar für die Tipps denn ich sammel mir grad alles an Tipps zusammen und dann spreche ich mit dem Prof nochmal über die ganze Situation denn eig hatte er im letzten Gespräch gemeint das Stimu mit meinen Werten sich absolut nicht lohnt und er es als Geldverschwendung sieht aber wenn er jetzt die neuen Werte sieht gibt er dem ganzen evtl doch noch ne Chance
Ja, bei FSH ab 12 wollte mein Arzt auch nicht stimulieren. Da haben wir dann ICSI naturelle gemacht. DHEA war bei mir normal, trotzdem war mein Arzt der Meinung es kann nicht schaden, aber das sehen viele Ärzte wohl anders. Allgemein kann ich dir nur sagen, verliere keine Zeit - mach alles was geht (ICSI, Diagnostik, jeden Monat Zyklus checken bis ein Wunderzyklus dabei ist). Viel Erfolg.
Btw ohne Eisprung gibt es eig. keine Blutung. D.h. du hattest ES, deine 2 ZH scheint kurz zu sein, das spricht für die Gelbkörperschwäche, dafüt bekommt man Progesteron.
Nein es gab keinen Es denn auch meine Tempi is nicht hoch gegangen also in dem Sinne war es keine Mens sondern eine Östrogendurchbruchblutung und das war nicht die erste die ich hatte, das hatte ich letzten Zyklus auch schon da is das Ei nämlich auch nicht gesprungen und im genau vor nem Jahr hatte ich das auch schon mal aber nicht mit so vielen Tagen bis die Blutung einsetzte
Ach so, ich habe verstanden die Mens kam. Alles klar. Was sagen die Ärzte, warum kein ES obwohl ausgelöst?
Ich hatte mit 37 ähnliche Werte, FSH über 30 und der AMH bei 0,09, wir waren auch nicht verheiratet. Einige Kiwu Kliniken wollten uns nicht behandeln, weil wir ein hoffnungsloser Fall waren. Parallel hat mein Frauenarzt 3x Hormonstatus gemacht, weil die Werte schwankend sind. Tatsächlich war der FSH Wert besser, aber trotzdem bei 12.
Eine Klinik hat uns akzeptiert als Patienten, aber hat uns kaum Hoffnung gemacht, aber sie wollte noch ein paar Möglichkeiten ausschöpfen in Deutschland. Ich habe Vitamin D und DHEA genommen, Eileiterdurchgängigkeitsprüfung wurde gemacht und stimuliert. 1x mit Clomifen, 1x Letrozol Stimu und IUI, der 3 Zyklus mit Letrozol und geplanter IUI wurde abgebrochen, weil der Eisprung schon war. Zu spät für die IUI. Naja dieser abgebrochene IUI Zyklus ist jetzt 2,5 Jahre alt und ein aufgewecktes Kerlchen. Im Prinzip hat es genau 6 Monate zwischen dem Verdacht der vorzeitigen Wechseljahre und dem positiven Schwangerschaftstest gedauert. Die Kiwu Ärztin hat noch die letzten Möglichkeiten ausgenutzt und wir waren erfolgreich.
2021 wollten wir mit dem Geschwisterchen Projekt starten, aber mein Körper hat gar nicht mehr auf die Stimulation reagiert, AMH mittlerweile bei 0,02. Diesen Sommer bin ich überraschend spontan schwanger geworden, aber leider früh wieder verloren. Scheinbar kann ich schwanger werden mit einem schlechten AMH, aber mittlerweile (bin schon 40) sind meine wenigen Eizellen von schlechter Qualität, so dass wir uns für Eizellenspende entschieden haben. Eizellenspende war vor 4 Jahren undenkbar und nun bin ich dankbar dafür, dass es solch eine Möglichkeit gibt.
Hoffe, dass ich dir Mut machen konnte. Ich kann mir vorstellen wie es euch geht. Es ist keine einfache Zeit. Glaubt an euer Wunder und wenn man es in den Armen hat, ist so vieles negatives vergessen.
Hallo, ohman das macht mir grad echt Mut und aufgeben is noch keine Option für mich, ich werde alles was ich an Infos gesammelt hab mit dem Prof besprechen und schauen das ich noch was machen kann bevor wir das Thema Ezs tatsächlich in Betracht ziehen
Ich drücke euch für euer Geschwisterkind alle Daumen das es schnell klappt
Hey,
so schlecht um nichts mehr zu versuchen sind die Werte tatsächlich nicht. Auf jeden Fall bietet sich eine milde Stimulation mit Letrozol an. Ob und wie dein Körper reagiert kann man leider nicht vorhersagen. Bei mir hatte es mit AMH 0,01 funktioniert eine ES an ZT 11 zu stimulieren. Und mein FSH war weitaus höher.
In den Interview mit Dr. Check stehen ja verschiedene Methoden, was er (erfolgreich) bei Frauen mit den Werten anwendet, ich hatte das in meiner KiWu vorgeschlagen und die haben es wenigsten alles mit mir ausprobiert. Sie haben auch geduldig jeden Zyklus Blut abgenommen um zu kucken ob stimuliert werden kann, denn die Werte können durchaus schwanken. Auch ein ganz normaler Zyklus mit guten Werten kommt in den Wechseljahren vor!
Alles Gute