Hallo,
ich hab morgen meine Punktion für die ICSI naturelle.
Gleichzeit wird dann am Donnerstag 2 Vorkerne aufgetaut.
Im besten Fall haben wir 3-4 Zellen dann im Rennen.
Welche Zusatzleistungen habt ihr gemacht ?
Embryoskop, Hatching, Glue ?
Zusatzleistungen
Assisted Hatching machen viele Praxen nach Bedarf, also der Biologe entscheidet im Einzelfall, ob es sinnvoll ist oder nicht. Würde ich an deiner Stelle auch so absprechen.
Embryoscope wurde mir nie angeboten, halte ich für eher überflüssig.
Embryo Glue hatte ich mehrmals, hat mir nichts gebracht, schadet aber auch nicht.
Bei der erfolgreichen Eizellspende hatte ich nichts von alledem.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 32+2
Ja Hatching meinten sie wenden Sie an wenn sie es für sinnvoll halten.
Glue kostet "nu" 40 € das werde ich mit machen.
Aber Embryoscope kostet halt nochmal 320 € extra.
Würde das gern weg lassen dann. Aber bin mir so unsicher ob es gut oder schlecht ist.
Score hat den Vorteil, dass der Embryo nicht immer wieder rausgenommen werden muss und damit nicht verletzt werden kann.
Hallo Schneewittchen!
Von den meisten Zusatzleistungen halte ich persönlich nicht so viel, da ich denke, ein intakter Embryo beisst sich durch. 😅
Wir haben uns aber bisher immer für die Blastokultur entschieden, um eben die besten EZ vorzuselektieren. Das macht aber bei weniger als 5 EZ nur bedingt Sinn.
Dazu machen wir Zymotkammer, wegen leicht eingeschränktem SG und hatten (dadurch?) immer gute Befruchtungsraten. Außerdem gefällt mir die Vorstellung, dass hier noch ein bisschen „survival of the fittest“ mitspielt und nicht nur durch die Biologen ausgesucht wird.
Dass assisted Hatching nur bei Bedarf angeboten wird (anscheinend sieht man, wenn die Hülle sehr dick ist), habe ich auch schon gehört. Bestimmt kann man das so absprechen.
Bisher hatten wir aber noch keinen Erfolg, also vielleicht sehe ich das auch alles falsch 😉
Alles Gute! 🍀
Wir haben alles genommen was angeboten wurde. 😅dachten bei knapp 10000 Euro als selbstzahler kommt es darauf auch nicht an…
Das embryo glue find ich gut weil es auch elss vorbeugt und die Nährstoffe helfen wohl auch. Ass.hatching bei bedarf. Das macht die Hülle ggf dünner damit das schlüpfen besser geht. Das Embryo scope macht Meike Praxis nicht. Das ist halt die Luxus 3d Betrachtung in Bildern wo man die kleinen nicht extra rausholen muss zum betrachten welche sich wie entwickelt. Schöne Sache aber ich fand es unnötig. Hatte aber auch etliche ez und war dann da ausnahmsweise entspannt
Wir haben Embryoscope gehabt. Lohnt sich aber nur wenn ihr bis zur Blasto kultivieren wollt.
Wir hatten noch EmbryoGlue und Hatching. Hatching entscheidet dann die Klinik, ob sie es machen, lohnt sich aber vorallem bei Kryos weil die Eihaut durch das Einfrieren härter sein kann und der Embryo ggf nicht schlüpfen kann.
Bei uns hat alles geklappt bisher.
Hab jetzt kein Embrypscope genommen.
Ja Hatching haben sie zu mir auch gesagt, das es bei Kryo gern gemacht wird.
Ich hatte am Mittwoch Punktion von einer Eizelle. Die war reif und hat sich befruchten lassen.
Gestern wurden dann noch 2 aufgetaut. Heute ist Transfer. Ich hab keine Ahnung wie sie ausschauen und wieviele sich gut entwickelt haben. Bin gespannt.
Wieviele lässt du dir denn einsetzen?