1.IVF ganz schön bammel vor PU

Hallo Mädels,
dies ist meine erste IVF. Am Donnerstag ist Punktion. Auf einer Seite freue ich mich darauf, auf der anderen Seite bin ich froh wenn ich die Punktion hinter mir habe und eine gewisse Angst ist natürlich auch dabei, dass es nichts wird.

Der Leitfolikel der am schönsten ist hat gestern im Ultraschall schon 18mm gehabt. Bei PU dann 24mm.
Ist das nicht zu groß?

Ich hoffe er hält bis zur PU und springt nicht vorher. Ich unterdrücke natürlich den Eisprung mit Orgalutran. Heute die letzte um 13 Uhr gespritzt.
20.30 Uhr muss ich mit Ovitrelle auslösen. Donnerstag 7.30 Uhr in der Klinik sein.

Seit heute Mittag ist mir auch ziemlich schwindelig. Weiß nicht ob das durch das Otgalutran kommt.

Drückt mir jedenfalls die Daumen dass viele schöne Eizellen vorhanden sind, die sich gut befruchten lassen und schone Blastos werden 🥰

Lg
Meli die ganz schön bammel hat

1

Liebe Meli,

du wirst sehen, dass alles gut geht. Die Daumen sind jedenfalls ganz ganz fest gedrückt, dass du viele schöne Follikel hast. Viel trinken ist sehr wichtig, machst du das? Das Unterdrücken klappt sicher auch, da brauchst du dir keine Sorgen machen, passiert nur in ganz ganz seltenen Fällen.

Die Punktion hab ich nie schlimm empfunden, zweimal mit Narkose und einmal sogar ohne. Aber ich hatte auch nicht soooooo viele Follikel ;-)

Alles liebe
Pauli

3

Hallo Pauline,
an das trinken habe ich auch schon gedacht wegen dem Schwindel.
Schaue seit der Stimulation drauf echt ausreichend zu trinken.
Nur heute war es so stressig in der Arbeit, dass ich bis 14 Uhr nur 0,5 l geschafft habe. Aber jetzt habe ich erstmal Urlaub bis nach den Transfer.

Danke für die lieben Worte 🥰

So viele Folikel sind es bei mir auch nicht, an die 6 Stück. Und der super schöne Leitfolikel..
Auf den zähle ich 🍀

Ich habe mich für ein sanftes Protokoll entschieden, da ich nicht so viele Folikel wolte und auch Angst vor einer Überstimulation habe.
Lg

5

Gerne! Drück die Daumen und halt uns auf dem laufenden 🍀🍀💪💪

2

Vorzeitige ES sind sehr selten, niedriger einstelliger Prozentanteil 🙂

Daumen sind ganz fest gedrückt ❤️🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 32+2

4

Hallo Luthien

Dankeschön 🍀🥰

Man sollte öfter mal Mr.Google weglassen 🙈😬da kann man sich echt gaga machen.
Lg

6

Huhu, meine Daumen sind fest gedrückt.
Von der Orgalutran hatte ich damals sogar schlimme Nesselsucht. Ich halte den Schwindel also auch für eine blöde Nebenwirkung.
Das die Eier vorzeitig springen, halte ich für nahezu unmöglich.
Du schaffst das. 🙏🏻

8

Guten Morgen luisala,
da werden gestern bestimmt mehrere Faktoren zusammen gespielt haben mit dem Schwindel. Zu wenig getrunken, enormer Stress in der Arbeit und das Orgalutran. Gott sei dank musste ich es nur 3 Tage spritzen

Dankeschön für die lieben Worte und das Daumen drücken 🥰 morgen früh ist es endlich soweit 🙈🫶🏻

7

Daumen sind gedrückt 🍀👍 ich hatte auch mega Angst vor der Pu. Aber es war keine schlimme Erfahrung. Ganz im Gegenteil, ich fand die Narkose mega 😅🙈 es sind soviel Menschen mit im Op und passen auf, dass dir nichts passiert 😊☺️

9

Guten morgen flower9876,
vor der Narkose selbst habe ich eigentlich weniger Angst.
Eher das drum herum und die Zugänge legen usw.da bin ich
eher der Schisser bei mir selbst.
Aber iwie bin ich jetzt etwas abgehärtet von den ganzen Spritzen die ich mir geben musste 🤣 Das war Anfangs gar nicht so leicht. 🫠

Naja hilft nix, was macht man nicht alles für ein Baby 😅🫶🏻

Dankeschön fürs Daumen drücken 🥰

10

Die Nervosität kennen wohl alle hier, die eine PU hinter sich haben. Ich glaube man ist bei jeder PU nervös, aber die 1. mit der Ungewissheit, wie die Entnahme überhaupt so ist, ist wohl am schlimmsten.

Mein Tip: trink nicht ZU VIEL Wasser vorher. Das bringt dir und den Ärzten keinen Mehrwert. Die Blase sollte lediglich halb gefüllt sein. Viele Frauen ballern sich literweise Wasser in die Blase und dann verschiebt sich vielleicht der Tf um eine halbe Stunde und man traut sich nicht zu pinkeln, obwohl man Schmerzen hat. Tu dir das nicht an.

11

Achso Daumen sind natürlich ganz fest gedrückt für eine tolle Ausbeute und Befruchtungsrate

12

Dankeschön fürs Däumchen drücken 🥰
Okay, danke für den Tipp. Am Tag des Transfers werde ich nicht so viel trinken 😅 Falls einer stattfindet 🙈 was ich natürlich hoffe 🫶🏻
Gestern die letzten spritzen gesetzt und um 20.30 ausgelöst.

Heute merke ich iwie fast gar nichts mehr, kein ziehen, kein Druckgefühl. Als ob schon alles vorbei wäre.

Hab heute schon auf den Bauch gedrückt um zu schauen, ob es doch noch zwickt. Aber es ist noch was da 😂
Iwie schon komisch wie man sich unnötig verrückt macht.
Lg
Lg

13

Hallo Meli,

Ich bin quasi eine Leidensgenossin, hatte heute meine 1. PU für die 1. IVF :)

Ich war morgens sehr aufgeregt aber es war wirklich gar nicht schlimm. Die Narkose Mittel entspannen sehr ;)

Jetzt liege ich auf der Couch und mache ein nickerchen.

Ich war etwas enttäuscht dass es „nur“ 7 Eizellen waren weil sie 13 Follikel gesehen hatten aber das ist ja eigentlich auch gut.

Ich wünsche dir nur das Beste für Morgen!!

14

Hallo Anele,
das ist doch super 7 Eizellen, wenn ich das auch schaffe bin ich froh. Wie sind die Schmerzen und wie ist der Bauch? Meiner ist iwie hart und aufgebläht.

Da hast du recht, das mache ich morgen wenn ich alles hinter mir hab auch 😅 Couching extrem

Wie erging es dir bei der Stimulation? Wann ist bei euch der Transfer geplant?

Meine Klinik will schauen, dass wir nach 5 Tagen den Transfer machen.
Hast du iwas zusätzlich gebucht?
Ich habe jetzt mal gesagt, dass wir Embryo Glue machen wollen, ansonsten nichts.
Lg und erhol dich gut.

16

Meinem Bauch geht es genau wie deinem.
Bisschen aufgebläht und hart.

Wie geht es dir heute nach der Punktion? Bist du zufrieden?

Ich wurde heute angerufen und der Transfer ist am Montag (Tag 5)
Bin ganz happy weil 6 von 7 sich befruchtet haben lassen.

15

Sooo Mädels, ich habe es überstanden. Es war gar nicht schlimm.
Es wurden 5 Folikel punktiert, sind aber nur 2 brauchbar. Wurde wohl schon alles untersucht. Keine große Ausbeute, aber dafür sind die beiden tip top. Jetzt bin ich echt gespannt, morgen bekommen wir Bescheid.
Hoffentlich lassen sich alle schön befruchten und halten bis Tag 5 durch 🍀🥰🫶🏻

17

Sorry habe deine Nachricht jetzt erst gesehen!

Glückwunsch zur erfolgreichen Punktion! Bin sicher dass sie durchhalten bis Tag 5!
Und erhole dich bis dahin gut