Hallo zusammen,
Ich bin gerade 35 geworden. Wir haben eine Tochter mit, die fast 2,5 Jahre alt ist. Wir wünschen uns sehnlichst ein Geschwisterchen. Ich habe seit genau 1 Jahr meine Tage wieder aber es hat nur 1x kurz im Juli diesen Jahres geklappt. Es war sofort ein früher Abgang.
Ich hatte mich bereits nach 3 Monaten des Probierens bei meinem FA gemeldet, da ich eine sehr kurze 2. Zyklushälfte von meist 7 oder 8 Tagen, maximal 10 Tage, hatte. Mein Zyklus ist immer ziemlich genau 27 oder 28 Tage lang, mein Eisprung laut Clearblue Advanced Monitor zwischen Tag 17 und 21. Temperatur messen ist nicht möglich da ich seit unsere Tochter da ist noch nie länger als 2,5h am Stück geschlafen habe. Hormonstatus wurde gemacht. Mein FA sagte der Progesteronwert hätte diesen Monat bei 10 gelegen (sollte mindestens 8 sein) und es hätte ein Eisprung stattgefunden. Eileiter wären ja auch durchlässig sonst hätte es im Sommer nicht geklappt. Eine Erklärung für die sehr kurze zweite zyklushälfte hatte er auch nicht und er war sehr optimistisch dass es in 3 - 4 Monaten klappen sollte. Ich frage mich woher er diesen optimismus nimmt? Mein TSH-Wert legt bei 2,1. Seit der SS mit meiner Tochter ist das etwas aus dem Lot geraten und ich nehme eh Tabletten gegen eine Unterfunktion. Da sagte er soll ich gerne die doppelte Dosis nehmen damit wir den Wert noch etwas senken und ich konnte noch mönchspfeffer nehmen. Mein Mann bemüht sich jetzt nochmal um ein Spermiogramm. Bei unserer Tochter hatte es im ersten zyklus geklappt damals worüber ich natürlich unendlich dankbar bin!
Hat sonst noch jemand eine Idee? Ich habe versucht alles möglichst kompakt zusammenzufassen 😉 wir sind schon sehr frustriert und ich weiß auch dass meine biologische Uhr tickt...
Sollte ich in eine Kiwu-Klinik gehen?
Hallo 🙋🏼♀️
Ja, an deiner Stelle würde ich in eine Kiwu Klinik gehen. Die Qualität der Eizelle nimmt mit dem Alter ab. Ich bin damals auch nach fast 2 Jahren erfolglosen versuchen in die Klinik gegangen und noch dort (bin nun 1Jahr in der Klinik u 1Jahre wurde davor GvnP mit Stimulation + auslösen beim FA probiert).
Unser Kind entstand vor 5Jahren auch natürlich ohne Probleme und nun gehts gar nicht mehr. Niemand kann genau sagen warum.
Bedenke, dass du eine Wartezeit bis zum erstgespräch in der Klinik hast und dann Wartezeit bis die ersten Termine stattfinden. ☺️
Alles gute
Ich schließe mich der Meinung an. Würde auch nicht länger warten und Hilfe in einer Kiwu Klinik suchen. Das sind ja letztendlich auch „nur“ Gynäkologen, die aber eben spezialisiert sind und euch dann gründlicher untersuchen, als es dein Gyn vielleicht machen würde.
Ich wäre im Nachhinein viel eher in eine Kiwu Klinik gegangen, denn da wird einem einfach ganzheitlicher geholfen.
Ich wünsche Euch alles Gute 🍀
Du bist sicher eine Kandidatin für eine Kiwu Klinik.
Vorstellen und mal einen Kontrollzyklus machen und Gvnp tut ja nicht weh. 👍
Hallo,
hast du mal einen Vitamin D Test (Blutbild) machen lassen?
Ich kenne zwei Frauen aus meinem Bekanntenkreis, die verzweifelt versucht haben schwanger zu werden.
Beide hatten einen Vitamin D Mangel & als dieser dann mit Nahrungsergänzungsmitteln behoben wurde, hat es dann auch mit der Schwangerschaft geklappt.
Kannst es ja mal bei deinem Arzt ansprechen.
LG🙂
Ja das nehme ich schon seit längerem. Da ist alles gut 😊
Hi, also ich würd an deiner Stelle auch in eine Kiwu gehen, ja das Erstgespräch kostet zwar was, aber meine Güte, und dann wirst du echt mal gut beraten!
Ich wollte damals bevor wir es überhaupt mit dem Kinderkriegen probieren alles abchecken lassen und da fand ich außer eine Kiwu nicht wirklich was wo ich das sonst machen sollte!
- ja und was soll ich sagen, ich bin froh, mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm und ich habe einen verschlossenen Eileiter!
Es war erstmal ein Schock für mich, doch ich fand es so besser als ob wir jahrelang erfolglos probiert hätten!
Wenn dein Mann noch mit im Boot ist, dann würd ich nicht zögern und einen Termin ausmachen!
Lg Eve
Danke euch allen für die Antworten. Das ist ja sehr eindeutig. Dann werde ich mich mal um einen Termin kümmern. Auf der Website steht jedoch man braucht eine Überweisung vom FA und mein FA hält das ja gar nicht für notwendig... Kann man so eine Überweisung verlangen?
Bei meinem FA waren sie auch nicht begeistert. Sie verdienen ja dann weniger. Aber ja, du kannst dfie Überweisung verlangen.
Wir lassen das SG auch direkt dort machen.
Bin schon langsam nervös.. Nächste Woche ist SG, dann am 13.12. endlich unser Erstgespräch..
Viel Glück 🍀
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!
Darf ich fragen wie lange ihr auf einen Termin gewartet habt? Brauch nur ich dann eine Überweisung von meinem FA?
Hätte nie gedacht dass uns das mal "trifft" da es bei unserer Tochter ja sofort geklappt hat im ersten zyklus. Aber so spielt halt das Leben...