HCG kaum gestiegen, soll Medis dennoch weiterhin nehmen

Hallo ihr lieben,

Ich hatte mich hier länger zurückgezogen ... aber jetzt brauche ich Rat.

Wir haben gerade unsere 4. icsi für Geschwisterkind hinter uns.
BT war pu+14 mit einem Wert von 27. Also da schon zu niedrig, aber gut abwarten.
Heute an pu+17 war ich wieder dort ... HCG 33 ... Ich soll die Medikamente trotzdem weiter nehmen und am Montag/Dienstag nochmal Blut abgeben.

ERNSTHAFT?
Der Wert ist nicht wirklich gestiegen, sowas Werte ich unter Analysenschwankung und ist natürlich weiterhin viel zu niedrig.

Ich möchte dem Krümel natürlich die Chance geben, aber ich hatte vor 1,5 Jahren schonmal so ein hin und her über 6 Wochen, das möchte ich nie wieder... und damals ist der Wert zumindest halbwegs vernünftig gestiegen aber dennoch nicht mit guten Ausgang.

Was würdet ihr machen?

Vielen lieben Dank!!!

1

Liebe Naseklein,

das tut mir sehr sehr leid.:-(
Fühl dich gedrückt!#herzlich

Ich sehe das wie du...die Steigung ist leider viel zu gering für eine intakte Schwangerschaft. Hälst du denn noch bis Montag durch? Vermutlich würde ich den BT am Montag einfach noch durchziehen und ggf. danach die Medis absetzen.
Vielleicht haben die Ärzte ganz selten einen solchen Fall, in dem es dann doch noch gut ausgeht - ansonsten würde ich die Vorgehensweise der Ärzte nicht verstehen...#gruebel

Alles Liebe
Laurentia #blume

2

Fühl dich gedrückt ❤️ Hat der Arzt was gesagt, warum du die medis weiter nehmen solltest? Alles gute

3

Es gab wohl schon den Fall, dass das HCG erst gesunken und dann wieder gestiegen ist ... ja na klar.

6

Das ist ärgerlich 🙈 kann deinen Frust verstehen.

weitere Kommentare laden
4

Zum BT solltest du sowieso, da der HCG-Wert wieder unter 2 fallen muss, bevor ihr mit dem nächsten Versuch starten könnt, und das muss halt kontrolliert werden.

5

Dann bräuchte ich aber die ganzen medis nicht mehr nehmen, die ja auch nicht ganz billig sind ...

Wir würden eh 1-2 Zyklen warten vor der kryo. Daher ist das egal.