1. IUI erfolgreich / Hoffnung an alle !

Hallo zusammen. Wir übten seit 13 Monaten . Ich hatte bereits in Juli und September eine biochemische SSw. Laut Ärzten sind wir bede gesund (Spermiogramm , Blutwerte top, Eileiter durchgängig). Uns wurde eine Ivf oder iui angeraten . Wir wollten erstmal klein anfangen und haben und für iui entschieden. Es wurde unterstützt von clomifen , ovitrelle und Utrogest trotz Risiko (3 Follikel) haben wir die Chance genutzt .Diese war erfolgreich!!! Ich habe schon viel gelesen , dass sie Chancen sehr gering sind bei iui.. hatte aber trotzdem Hoffnung. Mädels gibt nicht auf ☺️☺️

1

Die Chancen dürften, wenn sonst keine Einschränkungen sind, ungefähr dem von normalem GV zum richtigen Zeitpunkt entsprechen, also ca. 20% pro Zyklus. Die geringen Chancen kommen wohl zustande, da vornehmlich Leute mit Einschränkungen IUIs in Anspruch nehmen. z.B. bei gleichgeschlechtlichen Paaren sind die Raten auch höher als die 5-10% die da so rumschwirren.
Wenn alles gut ist, so wie bei euch und auch das Alter stimmt, ist das nun nicht so verwunderlich. Für andere mit Einschränkungen ist dies jedoch über eine bestimmte Anzahl von Versuchen hinaus eine Ressourcenverschwendung.

3

Das stimmt nicht ganz . Nur weil bei uns nichts diagnostiziert wurde heißt es nicht das alles passte . Und mein Mann ist viel älter als ich also ist Alter bei uns auch nicht grade perfekt .Es hat nicht geklappt einfach wegen iui sondern hier spielten auch die Medikamente eine Rolle .

2

Hallo Meg91, das ist doch toll.

Aber wahrscheinlich hätte es bei euch auch auf natürlichem Wege geklappt, wenn du schon zwei biochemische Schwangerschaften hattest.
Ich schließe mich da meiner Vorrednerin an.

Du bist 1. noch jung, 2. sind 13 Monate nicht lange und 3. sind hier viele seit Jahren und auf ICSI angewiesen. Die haben es nicht so einfach.

VG
Star2020

4

Hätte , hätte Fahrrad Kette .. ich wollte keine Zeit verschwenden und wie manche hier 7 Jahre versuchen .. weiterhin ist es seltsam , dass es unter Medikamenten plötzlich geklappt hat beim 1. Versuch .

5

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Die Reaktionen hier fallen vielleicht nicht ganz so aus wie du es dir erhofft hast. Das ist nicht böse gemeint, aber die meisten in diesem Forum haben schon wesentlich mehr Behandlungen hinter sich als du. oft mehrere Zyklen GVNP, mehrere IUIs und sind dann bei IVF/ICSI gelandet und brauchen auch da oft mehrere Anläufe. Da macht ein „hey, bei uns hat es bei der 1. IUI geklappt“ keinen Mut, sondern erinnert eher daran, dass der eigene Weg eben noch weitaus schwieriger ist.
Ich bin erst bei GVNP mit Clomifen, Ovitrell und Utrogest, für mich und einige der Frauen aus dem Kinderwunsch Plus-Forum ist dein Beitrag also durchaus interessant.

6

Danke ☺️
Ich fand die kommentare hier tatsächlich etwas böse. Ich wollte nur meine Erfahrung mit iui teilen, weil ich selber hier oft gelesen habe, dass man es eher lassen soll wegen der Statistik. Mir ist schon klar, dass manche länger als ich üben aber es ging mir nur darum, etwas hoffnung für iui zu geben.

7

Und dir natürlich viel glück 🍀