Progesteron

Hallo Mädels,
muss seit der Punktion gestern 2x200mg Progesteron vaginal einnehmen. Habe gelesen, dass ein zu hoher Wert die Einnistung behindern könnte. Ich habe sonst keinen Progesteronmangel. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken darüber.
Kann mich da bitte jemand aufklären? Ist das okay so viel?
Lg

1

Hi!

Ich musste nach Transfer 4x200mg nehmen. Zwei morgens und zwei abends. Progesteron verhindert meines Wissens nicht die Einnistung sondern unterstützt die Schleimhaut. Achso, einen Mangel habe ich auch nicht

5

Sorry, meinte auch 2×200 mg morgens und abends also auch 800mg insgesamt.
Okay, dann bin ich schon beruhigter. Danke

2

Ich nehme 2x400mg und spritze dazu noch Progesteron. Ich meine, dass der Körper durch die Punktion der Eizellen keinen richtigen Gelbkörper produziert und daher auch nicht die Menge Progesteron.
Vielleicht kann mich jemand korrigieren, falls das Quatsch ist. Lg

6

Und wieso musst du noch zusätzlich spritzen? Wurde dir Blut abgenommen und ein niedriger Wert kam bei raus?
Ich habe der Klinik heute Nachmittag eine Email geschrieben, gerade kam die Antwort.. Sie nehmen bei Transfer Blut ab und dann wird die Dosis ggf geändert oder bleibt so.

8

Nein, aber ich hatte eine relativ dünne Schleimhaut beim Transfer. Normalerweise sagt man hier immer, Progesteron könne in der zweiten ZH nicht zu hoch, sondern höchstens zu niedrig sein 🤷‍♀️

3

Ich weiß es nicht mehr. Vielen ist eine Kapsel?
Ich musste 3 mal täglich eine nehmen. Vaginal.

4

Hab es gefunden.
3 x 200 musste ich nehmen.

7

Eine Freundin musste auch 3x200 mg nehmen. Ich glaube das macht jede Klinik iwie anders

9

Kann mir nicht vorstellen, dass ein eventuelles zu viel schlecht ist

Ich habe nach meinem TF 3x täglich 400mg genommen und zusätzlich morgens und abend je eine Prolutex gespritzt. Gestört hat es gar nicht 😅 Meine Blutwerte waren alle top und dennoch hab ich erst mit dem Ausschleichen ab der vollendeten 12. SSW beginnen sollen

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 23+4

10

Hallo Meli1708,

ich muss auch 4x 200 mg einnehmen und auf die Einnistung hatte es keine schlechte Auswirkung, bei mir hat es sich mit dieser Dosis laut Bluttest einmal eingenistet #verliebt
Lies nicht zu viel im Internet nach, da macht man sich nur verrückt (auch wenn ich selbst immer Dr. Google frage weil ich es nicht lassen kann :-D)
Ich wünsche dir alles gute für deinen Transfer und dass es schnell klappt :-)#klee#klee#klee