Hallo ihr Lieben,
Hat jemand Erfahrung mit hormoneller Stimulation und Zysten?
Der letzte Eisprung ist wohl leider schief gegangen, stattdessen hat der Arzt eine Follikelzyste festgestellt.
Ich soll trotzdem mit der Stimulation starten und nächste Woche zur Kontrolle kommen, ob die Zyste verschwunden ist, da sie ansonsten punktiert werden soll.
Hau jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank schonmal!
Zyste und Stimulation
Hallo Ivi,
hatte auch schon Zysten, wobei es da immer davon abhängt ob die hormonell aktiv sind. Bei mir ist sie zum Glück nach Einnahme der Pille im Pausenzyklus von alleine weg.
Dein Arzt hat das aber sicher abgewogen und falls sie noch da ist, wird sie punktiert.
Alles Liebe und viel Erfolg
Hi, ich habe seit meiner ersten KiWu-Behandlung 2016 eine 6cm große Zyste. Die wird jedes halbe Jahr beim FA angeschaut und auch in der KiWu-Klinik jetzt stellt sie angeblich kein Problem dar bei einer Schwangerschaft. Man kann sie punktieren, aber muss man wohl nicht.
Hey, ich sag mal die Betonung liegt auf angeblich. Bei mir wurde auch vor über einem Jahr eine 4 cm große Zyste festgestellt. Weder mein FA noch meine Kiwu waren der Meinung, dass diese hinderlich beim schwanger werden sei. Nach vier iui´s bin ich dann doch mal ins Krankenhaus zur Voruntersuchung. Raus kam, dass ich es eine Endo Zyste war. Bzw. habe mich dann entschlossen eine BS zu machen. Hatte auf dem Eileiter, Blase, Gebärmutterraum Endoherde mit Verwachsungen. Ich war wirklich erstaunt, dass niemand bis auf den Arzt im KH gesagt hat, dass es unabhängig vom Kinderwunsch raus muss. Nur mal kurz dazu.
Danke für deine Erfahrung! Ich werd beim nächsten Mal einfach nochmal nachfragen, woher sie so genau wissen, dass es ungefährlich/ nicht hinderlich ist.
Das klingt auf jeden Fall beruhigend. Danke für eure Antworten!