Wie lange Progesteron vor Transfer??

Ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin mit meiner Frage…

Gerne würde ich Euch folgendes fragen: ich hatte am 15.11.22 eine Blasozyste transferiert bekommen. Dazu musste ich ab dem 09.11.22 2x pro Tag 400mg Utrogestan vaginal nehmen. Der Transfer war am 15.11. um 12:00. Nunes hat leider nicht geklappt. Könnte es sein, dass das Implantationsfenster bereits geschlossen war? Denn ich hatte ja über 7 Tage Utrogestan genommen.
Wie war das bei Euch?
Vielen Dank für Eure Antworten.

1

Normalerweise transferiert man eine Blastozyste 120h nach der 1. Progesteroneinnahme bzw nach dem Eisprung. 7Tage kommt mir etwas lang vor

2

Ich musste das immer ab Punktion nehmen. Also am selben Tag abends anfangen. Dann 3x täglich 2 Stück vaginal.

Transfer der Blasto war immer PU+5. Am Transfer Tag sollte ich es nicht nehmen. Erst wieder am Abend nach TF.

3

Ich kenne es auch so, dass man Progesteron nach dem Eisprung nimmt. Also bei einem Kryozyklus mit Eisprung Auslösen an dem Tag oder dem Tag danach anfängt. Ohne Eisprung Auslösen kann man zurück rechnen je nachdem wie alt der Embryo ist. Blastos sind in der Regel 5 Tage alt. Also 5 Tage vor Blasto-Transfer. Keine Ahnung warum das bei dir länger ist. Hast du mal gefragt?

4

Ja ich habe bereits während der Wartezeit nachgefragt- Sie haben mir gesagt, dass alles nach Plan lief und dass der Transfer demnach zwischen Montag und Dienstag stattfindet. Bei mir wars dann der Dienstag.
Ich weis, es ist sicherlich nicht DER Grund jedoch wenn es dan nich klappt sucht man halt nach Ursachen