privat versichert: Wann gab es eine Entscheidung?

Hallöchen!

Wir planen eine ICSI. Mich interessiert, wie lange die private Krankenversicherung und die Beihilfe bei euch gebraucht haben, um nach Einreichung der Unterlagen zu einer Entscheidung zu kommen?
Nachdem mein Mann letzte Woche noch den Andrologen-Termin hatte und nun der Befund da ist, hat er heute die restlichen Sachen weg geschickt. Damit haben die beiden Stellen nun alle Infos.

1

Bei uns immer circa 10 Tage :)

2

Ich hatte innerhalb von zwei oder drei Wochen die Zusage für 3 Behandlungen

3

Hey!

Meine Beihilfe verschickt keine Zusagen im Vorfeld, sondern prüft immer die Unterlagen, wenn die icsi gelaufen ist.
Die pkv war recht schnell. Ist dein Mann in der pkv oder du?

8

Er ist in der pkv.

9

Dann könnte es sich vielleicht etwas ziehen, wenn die Versicherungen noch klären müssen, wer nun die Kosten trägt. Denn eigentlich würde deine Versicherung die Hälfte der Kosten tragen, die für dich anfallen ( Körperschaftsprinzip), aber pkv und Beihilfe eben sich die Kosten 50/50 aufteilen, weil er der Verursacher ist.

4

Bei mir ging es super schnell. Eine Woche ca.. Ein sehr netter Sachbearbeiter von der Beihilfe, mit dem ich sehr oft telefoniert habe, hat mir sogar schon per Mail eine Zusage geschickt. Ich glaube, dass es manchmal hilft, persönlich mit jemanden zu sprechen.

5

Ca 10 Tage oder so (axa)

6

Bei uns dauerte es ungefähr 5 Wochen bei der Debeka, bis die IUI genehmigt waren, Antrag wurde zunächst abgelehnt und nach einigem Briefwechsel doch bewilligt.

Bei den IVF dauerte es ungefähr 3 Wochen und lief problemlos.

Beihilfe ging in beiden Fällen etwas schneller und ohne Nachfragen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 33+3

7

Vielen Dank für eure Antworten :-)