Geplanter Start IUI - keine Periode

Ihr Lieben,

Ich muss mir mal Luft machen. Bin so unglaublich traurig und ratlos. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir ein einen Tipp geben.
Wir haben mit der KiWu Klinik geplant, die erste IUI kurz vor Weihnachten durchzuführen.
Mein Zyklus dauert immer zwischen 28-31 Tagen.
Nun war ich an Tag 20 meines aktuellen Zyklus nochmal zum Ultraschall in der Klinik. Dort hat die Ärztin gesehen, dass ich meinen Eisprung noch nicht hatte. Gut dachte ich, dann dauert dieser Zyklus eher 31 Tage. Habe meine Rezepte für die Medikamente/Hormone bekommen und sollte mich am ersten Tag meiner Periode melden, um den Plan entsprechend durchzugehen und zu starten.
Nun bin ich heute bereits an Tag 37 und eine Periode ist null in Sicht. Solange hat mein Zyklus noch nie gedauert und ich weiß nicht, woran das diesmal liegt.
SS Test heute früh war negativ - war mir klar, aber sicherheitshalber hab ich einen gemacht.
Ich dachte schon an plötzliche Wechseljahre (bin 36) , aber die Ärztin sagte beim Ultraschall, dass sie Follikel sieht und es nicht so aussieht , als hätte ich meinen Eisprung schon gehabt. Kann dann nicht sein oder?
Ich bin so deprimiert. 😔

Liebe Grüße
Gianna

1

Hey Gianna,

Das tut mir leid. Die Periode spinnt immer dann rum wenn man es nicht gebrauchen kann.
Ich habe eigentlich auch einen sehr regelmäßigen Zyklus, aber ausgerechnet wenn ich mit irgendeiner Behandlung anfangen wollte hat es dann gedauert und die Planung in meinem Kopf war für den A***.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Blutung schnell beginnt!

LG
Cr

3

Lieben Dank CR.
Ja, man plant und hofft und dann macht der Körper was anderes.
So wie es aussieht, müssen wir es auf Neujahr verschieben.
Ich hoffe trotzdem , dass es einfach zeitnah losgeht und ich wenigstens die Gewissheit habe, dass ich meine Blutung weiterhin bekomme

Lg
Gianna

2

Ich kann mur sagen, das meine Periode immer dann auf sich warten lies, wenn ich daraug gewartet habe. Da denke ich wirkich manchmal die Psyche beeinflusst das. Es gibt mehrere Gründe warum sie mal verspätet sein kann....ich würde noch 1 Woche warten und dann nochmal zur Gyn gehen. Sie kann sie auch medikamentös auslösen. So machen wir das jetzt bei mir. Ich habe somit nur einen künstlichen Zyklus aber muss nicht ständig warten bis sie eintrudelt und zusätzlich kann das Progesteron die Einnistung unterstützen, falls es dazu kommen sollte. Ich denke es liegt vielleicht am Stress und er Aufregung, bei mir zumindests so.

4

Danke Bambi,
Das ist ein guter Tipp.
Wollte eh nen Termin bei der Gyn ausmachen. Wusste gar nicht, dass man auch die Periode unterstützend auslösen lassen kann.
Ja, offensichtlich bin ich innerlich viel aufgeregter als ich dachte.
Ich wünsche dir alles Gute, damit es bald klappt 🥰

LG
Gianna

5

Wechseljahre denke ich doch mal nicht. Aber das ist so typisch Periode. Kommt immer ungelegen. Und wenn man sie braucht ist sie nicht da. Bei mir auch immer wie verhext. Würde dann am liebsten ich dann irgendein Mittel nehmen nur um diese Periode endlich auszulösen. Helfen tun angeblich warme Bäder, Sport, Petersilie und Vitamin C 🤷‍♀️🙈😃 viel Glück 🍀

6

Lieben Dank. 🥰
Ich hab gestern noch im der KiWu Klinik angerufen. Am Montag werden dort erstmal meine Hormone getestet und dann schaue ich weiter.