Chlamydientherapie vor nächster Kryo

Bei meinem Mann war der Bluttest auf Chlamydien positiv, meiner negativ.
Wir sollen jetzt beide mit Doxycylin behandelt werden.

Der Arzt in der Kinderwunschklinik und die Frauenärztin haben verschiedene Dosierungen empfohlen:

Frauenarzt:
1.Tag 200mg dann 14 Tage 100 mg

Kinderwunschklinik:
Über 7 Tage 2x täglich 100 mg

Mein Mann wiegt 83 kg, dann bräuchte er laut Packungsbeilage doch täglich 200mg nicht nur 100mg?

In welcher Dosierung und über welchen Zeitraum sollen wir Docyxyclin einnehmen ?

Im Voraus besten Dank.

1

Soll du auch nehnen oder? Am Besten RF fragen, ansonst eher 200 mg täglich über 14 Tagen.

2

Vielen Dank für Deine Antwort.
Der Bluttest meines Mannes war positiv.
Von RF hatten wir die Empfehlung, dass mein Mann zum Abstrich muss und wenn der positiv ist er und ich dann Doxycyclin nehmen sollen.

Der Abstrich war negativ und der Urologe meinte, es muss keiner behandelt werden.

Der Arzt in der Kiwu meint wir müssen beide behandelt werden, da er Angst hat, dass die Infektion bei meinem Mann wieder aufflammt.
Wieso ich es dann nehmen muss, wenn bei mir selbst der Bluttest negativ ist versteh ich nicht wirklich.🤷‍♀️

Hast Du Dich auch schon mal einer Behandlung unterziehen müssen?

3

Bei mir hatte ich den positiven Bluttest und mein Mann war negativ. Da noch einen Wert im Blut auch positiv war, hat RF mir empfohlen die Antibiotika zu nehmen. Mein Mann musste nichts nehmen.

weitere Kommentare laden