Hallo zusammen,
ich möchte heute meine Freude mit euch teilen und besonders den Paaren mit vielen Versuchen Mut machen.
Nach einer sehr langen Kinderwunschreise mit vielen Transferen mit tollen Blastozysten, vielen Tränen, viel Diagnostik, viel Geld, Klinikwechsel durfte ich nun beim 15. Transfer von zwei Blastozysten das erste Mal positiv testen. Der Bluttest heute hat es bestätigt, HCG liegt an PU+14 bei 147.
Wir haben wirklich sämtliche Untersuchungen machen lassen, ich wurde viel behandelt und wir haben vieles ausprobiert; nichts hat zum Erfolg geführt.
Nachdem wir durch Plan B dieses Jahr Eltern geworden sind haben wir einen neuen Anlauf gestartet, ich habe im Vorzuyklus und nach der Punktion auf meinen Wunsch hin Lipofundin bekommen. Außerdem nehme ich seit Transfer ASS und Ashwagandha (für die Nerven) 🙈. Sonst nichts.
Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben, ich helfe gerne wo ich kann.
Ich wünsche jeder Einzelnen hier im Forum von Herzen, dass euer Kinderwunsch (möglichst mit weniger Hürden) in Erfüllung geht❤️
LG
Erste Einnistung - 15. Transfer
Wow, das ist ja super. Alles alles Gute und das sich der Krümel schön fest beißt.
Das habt ihr euch wirklich verdient 🌸🌸🌸
Winnie ⭐
Herzlichen Glückwusch wahnsinn 15 TF, du hast es mehr als verdiehnt!
Mich würde das Thema Ashwaganda interessieren, hab es nähmlich zu Hause und hab nicht genau gewusst ob ich es jetzt nehmen soll oder nicht! Hast du da Studien dazu gelesen? Warum erst ab TF?
Lipufundin ist das sowie die Intralipid? Würd mich natürlich auch interessieren warum du das wolltest!
Lg Eve
Vielen Dank☺️
Ashwagandha hatte mir mein Hausarzt nach ein paar Blutuntersuchungen zu einem anderen Thema empfohlen. Studien habe ich im Zusammenhang mit Kinderwunsch nicht gelesen, aber mir gedacht, dass es wohl nicht schaden könnte wenn ich schon zu Stress neige😅 Ab Transfer erst weil ich es vorher einfach vergessen habe, macht mit Sicherheit Sinn es über einen längeren Zeitraum zu nehmen…
Genau Lipofundin hat fast die gleichen Inhaltsstoffe wie Intralipid. Intralipid bekommt man meines Wissen in D nicht mehr?🤷🏻♀️
Ich war auch zwischendurch bei Prof Würfel in München in Behandlung, er hatte eine chronische Chlamydieninfektion festgestellt. Behandelt wurde ich mit diversen Antibiotika und Immunglobulinen (wahnsinnig teuer).
Da Intralipid eine ähnliche Wirkung haben soll wollte ich halt das Spar-Programm ausprobieren. Meine Klinik glaubt aber nicht daran und hat es nur als Ausnahme bei mir durchgeführt.
Wow, das ist megaaaaaaaaaaaa: herzlichen Glückwunsch!
Das Durchhalten hat sich gelohnt.
Darf ich Fragen was Euer Plan B war?
Vielen lieben Dank❤️ Schau mal in meiner Visitenkarte nach ☺️
Herzlichen Glückwunsch 🎈🎊🎉
Ich drücke alle Daumen 🍀🍀🍀
Ich habe wirklich mal eine Frage die aber nicht beantwortet werden muss. Sie ist schon sehr persönlich 🙈
Ich lese immer viel das es wirklich teuer ist,ich kenne mich nicht aus.
Ich hab nur schon immer gedacht das die ganzen Behandlungen nicht von der Kasse übernommen werden.
Aber was heißt denn teuer? Kann sich sowas jeder leisten oder spricht man da schon von Kredit aufnehmen usw?
Sorry für die Frage 🙈 ich kenne niemanden näher der die ganzen Behandlungen hatte den ich fragen könnte.
❤️❤️❤️
Vielen Dank ❤️
Das lässt sich so pauschal leider gar nicht beantworten, weil jede Situation so unterschiedlich ist. IVF oder ICSI macht schon einen großen Unterschied soweit ich weiß.
Bei uns wurden 75% der Kosten für die ersten drei IVF-Versuche übernommen. Das Land Niedersachsen bezuschusst einen vierten Versuch. Die Kosten für Kryos und Blastokultivierung trägt man selbst.
Da sich die ganzen Behandlungen ja über Jahre erstrecken, haben wir uns hierfür immer wieder was beiseite gelegt und auch mal auf ne Fernreise verzichtet. Aber auch hier ist ja die persönliche finanzielle Situation bei jedem anders.
Danke für deine Antwort 😊
Das doch was übernommen wird wusste ich gar nicht.
Ich wünsche alles Gute 🍀 ich drücke alles was ich hab,damit auch ihr endlich euer Wunder im Arm halten könnt 😊💞
Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! Darf ich fragen, wie alt du bist?
Danke ❤️ 34 bin ich😊
Ich rate Dir dringend, Ashwangandha nun abzusetzen.--Es ist zwar fruchtbarkeitssteigernd, aber auch abortiv. Es wird im Herkunftsland Indien extra dazu benutzt, um SS-Abbrüche herbeizuführen.
Danke für den Hinweis!
Hammer 😀 herzlichen Glückwunsch 🥰🍀❤️
Das Durchhalten hat sich gelohnt 💪
Schön, dass Plan B und Plan A funktioniert hat!
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙33+5
Danke liebe Luthien❤️ Ja, Wahnsinn wie sich das Leben in ein paar Monaten veränderten kann nachdem man Jahre darauf gewartet hat.
Dir wünsche ich weiterhin eine komplikationslose Schwangerschaft und ich freu mich sehr, dass auch euer Plan so toll geklappt hat. Manchmal muss man ein paar Umwege zu seinem Glück gehen. Aber es lohnt sich!
Dankeschön 😘
Komplikationslos hat sich erst einmal erledigt, bin seit gestern mit SB und leichten vorzeitigen Wehen im KH 😅
Aber Cervix ist noch lang genug und Muttermund fest verschlossen, bin optimistisch, dass wir morgen wieder nach Hause dürfen und noch ein bisschen durchhalten 🙂
Wow, ihr seid zäh 😳
Herzlichen Glückwunsch und auf eine schrecklich langweilige Schwangerschaft 🍀😊
(Hätte ich bei der 2. ICSI keine Fehlgeburt gehabt, hätten wir vermutlich da schon aufgehört 🙈😅)
Vielen Dank❤️
Fluch und Segen zugleich, aufhören wäre für mich nie in Frage gekommen, bis man mich eingewiesen hätte 😅 richtig ist es aber schon einen Schluss zu finden…
Aber seitdem wir unsere Tochter aus Plan B haben sich die Dinge ganz verändert.