Eisprung rechts bei undurchlässigem Eileiter

Hallo die Damen,

Ich komme gerade aus der Kinderwunschklinik. Heute ist ZT 10 unter Letrozol. Ich habe einen tollen Follikel mit 1,96 cm am rechten Eierstock und soll dann heute mit Otrivelle auslösen.
Allerdings ist mein rechter Eileiter undurchlässig. Wie stehen denn da die Chancen überhaupt schwanger zu werden, wenn der Eisprung auf der Seite stattfindet, an der der Eileiter undurchlässig ist?
Ist jemand von euch so schwanger geworden?

1

Hallöchen Kate,
es kann natürlich vorkommen, dass die Eizelle vom intakten Eileiter aufgenommen wird. Aber wie wahrscheinlich das ist, weiß ich nicht! 🤷🏻‍♀️ Ich habe auch einen verschlossenen Eileiter und der andere funktioniert wohl auch nicht mehr richtig. Darf ich fragen, ob es einen bekannten Grund für deinen verschlossenen Eileiter gibt? Also z.B. Endometriose?

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für euer Wunder. ✊🏼

3

Ich hatte vor 13 Jahren die Eileiter durchgängigigkeits Prüfung im Rahmen von immer wieder kehrenden Zysten am eierstock.
Seitdem wurde keine mehr gemacht.
Ich habe bereits einen 12 Jährigen Sohn, aber ob der aus dem linken oder rechten eierstock kam, weiss ich nicht

2

Es ist nicht besonders wahrscheinlich, aber eine Userin hier hat sogar mit 2 Follis auf der falschen Seite zweieiige Zwillinge bekommen 🙂

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ 🤰💙 33+5

4

Ich hatte auch einen undurchlässigen Eileiter und die allgemeine Empfehlung war diesen zu entfernen, da er der Einnistung eher schadet. Auch wenn der Eisprung auf der anderen Seite stattfindet…
Dass der gesunde Eileiter die Funktion des anderen aufnimmt ist nicht sonderlich wahrscheinlich leider :(

5

Huhu,

Manchmal bildet sich eine Gelbkörperzyste in dem Eierstock der aktiv war. Ich habe Endometriose und hatte eine Eileiterschwangerschaft. Seit dem ist mein rechter Eilieiter undurchlässig bis verkümmert.
Ich hatte seit dem 2 x einen positiven Schwangerschaftstest, beide Male mit Gelbkörperzyste rechts. Somit weiss ich, dass sich das Ei entweder durchgemogelt hat durch den Verschluss oder von der anderen Seite aufgenommen wurde 😲
Sachen gibts...
Ging leider nie gut, aber das ist eine andere Geschichte...