Brauche dringend Rat! Auslösen mit Ovietrelle ja/nein?

Hallo zusammen,

leider geht es mal wieder etwas drunter und drüber und ich hoffe jemand kann mir bei meiner Entscheidung helfen.

Ich bin im 4. Zyklus GvnP mit Letrozol und Puregon Spritzen.

Ich war am Mittwoch beim US --> Follikel 20 mm, leider Blutwerte noch nicht gut
Heute Freitag US --> Follikel 24 mm, Blutwerte anscheinend super in die richtige Richtung gestiegen, die Ärztin erwartet meinen ES am Sonntag

Soweit so gut. Allerdings habe ich bisher jeden Zyklus mit Ovitrelle ausgelöst, einmal war mein Follikel auch schon 28 mm groß, bis die Blutwerte gepasst haben und wir auslösen konnten.
Diesen Zyklus soll ich jetzt aber Ovus machen, weil die Ärztin davon ausgeht, dass das Ei von alleine springt am Sonntag. Wenn jetzt allerdings die Ovus negativ bleiben, soll ich am Montag nochmal zur Blutabnahme kommen.
Ich hatte dann nochmal nachgefragt, warum wir nicht z.B. Sonntag einfach mit Ovitrelle auslösen, einfach um sicher zu gehen, dass der ES wirklich stattfindet und ich bisher ja immer ausgelöst hatte?
Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich -wenn ich möchte- auch Sonntag auslösen kann (ich habe Ovitrelle daheim). Die Ärztin hätte es aber lieber, dass ich diesmal nicht auslöse weil sie stark davon ausgeht, dass das Ei von alleine springt.

Also die Entscheidung liegt bei mir #kratz:-(

Ich weiß einfach nicht, woher sie jetzt wissen will, dass das Ei von alleine springt. Ich habe große Angst, dass die Ovus negativ bleiben und das Ei bis Montag nicht springt und vielleicht zur Zyste wird. Ist Ovitrelle nicht sowieso einfach gut, weil man dann sicher sein kann, dass das Ei auf jeden Fall springt?
Ich habe mir überlegt, einfach bis Sonntag früh Ovus zu machen und wenn Sonntag früh der Ovu noch total negativ ist, einfach auszulösen. Sollte er jedoch positiv sein, würde ich es dann mal ohne auslösen probieren..

Hat jemand Erfahrungen und kann mir eventuell einen Rat geben? Ich weiß echt überhaupt nicht was ich machen soll und habe auch Angst die Ärztin zu verärgern oder was falsch zu machen #schwitz

Vielen Dank schonmal fürs Lesen :)

LG!!

1

Ich habe meine Ärztin mal gefragt lb es Nachteile hätte, auszulösen. Quasi wie ein gewöhnungseffekt und der Eisprung geht nicht von alleine. Aber sie sagte im Gegenteil, das hcg hilft auch bei der einnistung

2

Auslösen hat keinen Nachteil.

Wenn der ES schon von alleine im Gange ist, bringt es zwar dafür nichts mehr, aber das HCG unterstützt auch die Einnistung.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 33+5

4

Danke dir :) das heisst wenn mein eigenes LH schon ansteigt, bringt die Ovitrelle nichts mehr für den ES an sich? Dachte das würde dann zusätzlich den ES pushen. Meine Ovu Tests sind nämlich jetzt positiv und überlege jetzt doch morgen nicht auszulösen...

3

Ich bin genau der gleichen Meinung wie die anderen beiden. Einfach auslösen.