Hallo meine Lieben
Ich bin zurzeit laut App Ssw 5+2
Ich frage mich aber da ich mir immer so Sorgen machen ob die Blutung bei einem Abort trotzdem einsetzen würde? Ich nehme Progynova, Duphaston und spritze mit Prolutex. Ich finde nichts dazu im Internet ob es unterdrückt oder nicht bitte erschlagt mich nicht ich will es einfach für mein Gewissen wissen 😅
Ich mache mir einfach unnötig Sorgen da ich jetzt endlich nach dem 4. Versuch schwanger geworden bin.
Hat da irgendjemand Erfahrung?
Prolutex und trz Blutung?
Hey, also ich hatte bei einem Versuch trotz Progesteron Zäpfchen (2x400mg) ab ES+12 Blutungen. Sofort nach absetzten kam dann auch meine Periode.
Bei meiner aktuellen Schwangerschaft habe ich sowohl Progesteron Zäpfchen (2x400mg) genommen als auch Prolutex gespritzt (was ja ebenfalls Progesteron ist). Trotzdem hatte ich in der Frühschwangerschaft drei mal mit Blutungen zu tun. Nicht direkt in der 6. SSW, aber ab der 8. SSW glaube ich. Das lag dann wohl an einem Hämatom. Aber geblutet habe ich trotzdem und aufgehalten haben die Medikamente das nicht. Es ist trotzdem alles gut gegangen.
Viel Glück dir und deinem
Wunder :)))
Das freut mich dass alles gut gegangen ist noch bei euch ♥️
Ich hab einfach zufällig etwas über missed abort gelesen und seitdem ist es irgendwie eine Angst. Ich habe auch nicht so übliche SSW Beschwerden wie man es hört, einfach nur Unterleibschmerzen wenn man es so nennen kann und ziehen.
Genauso ist es bei mir auch, nur ein leichtes Ziehen der Mutterbänder.
Aber glaub mir, nachdem ich im Sommer wochenlang wegen starker Übelkeit nur auf der Couch lag (8. bis 16. Woche), genieße ich das gerade noch 😅
Hast du denn Blutungen?
Progesteron kann eine FG nicht aufhalten, höchstens etwas verzögern.
Ich hatte 2 natürliche Abgänge und bei beiden mehr oder weniger SB vorher, trotz hoher Dosierung.
In der intakten Schwangerschaft hatte ich keine Blutungen.
Mach dich nicht verrückt.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo meine Liebe
Nein ich habe keine Blutungen.. einfach diese Angst weil ich etwas über „missed abort“ gelesen habe
Danke dir euch auch alles Gute und tut mir Leid für deinen Verlust 🙁♥️
Hör auf, so etwas zu lesen.
Es gibt intakte und nicht intakte Schwangerschaften mit oder ohne Blutungen in allen 4 möglichen Kombinationen.
Ich hatte letzten Zyklus eine biochemische Schwangerschaft (der Test wurde schon ab ES+15 wieder schwächer) und ich habe meine Mens mit erst bekommen, als ich das Duphaston abgesetzt habe.
Da war mein Test schon wieder negativ, aber ich wollte den neuen Zyklus noch raus zögern.
Wogegen ich im Sommer, bei intakter Schwangerschaft, trotz Duphaston in der 5. und 6. Woche durchgehend stärkere SB hatte 😅
Oh nein du arme das tut mir Leid
Ist denn jetzt alles besser?
Ich bin heute 5+0 und bin bisher blutungsfrei, das darf gerne so bleiben. 😅
Wir sind einfach optimistisch, dass es gut wird. Und sowohl du, als auch ich, in 8 Monaten ein gesundes Baby im Arm halten. ♡
Auf eine langweilige Schwangerschaft 😄
Hi du liebe,
Hab selber erlebt,dass eine Fehlgeburt mit und ohne Blutungen passiert.
Damit du beruhigter bist, wäre es doch gut, wenn du zum Arzt gehst.
Habe selber auch Prolutex gespritzt (selbst an dem Abend, als die Blutungen eingesetzt haben).
Ich habe aber auch immer Cyclogest vaginal genommen. Dadurch kann es auch mal zu Schmierblutungen kommen. Weiß nicht, ob deine Medikamente auch vaginal eingenommen werden.
Hey meine Liebe danke für die Nachricht
Mein erster Termin ist am 6.2.
Ja Crinone nehme ich noch jeden morgen das ist ein Vaginalgel der Rest wird Oral eingenommen bis auf Prolutex halt das spritze ich.
Alles Gute dir💕
Dann drück ich dir die Daumen für deinen Termin und dass es schaffst dir nicht so viele Sorgen zu machen.
Hallo.
Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe.
Du meinst, ob du eine mögliche blutung durch die Einnahme von progesteron verpassen könntest?
Eine fehlende blutung sagt nichts über eine intakte schwangerschaft aus. Bei mir gingen die Schmierblutungen trotz prolutex um den Eisprung herum los und bei 6+4 dann schwappte das Blut nur so aus mir heraus und trotzdem war alles in Ordnung.
Die Chance aktuell, dass eine Fehlgeburt eingetreten könnte, liegt so früh leider noch bei über 20 Prozent und durch diese blöde und zermürbende Zeit musst du leider wohl oder übel.
Alles Gute für dich!
Thea